Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 61230 |
|
|
|
|
BID = 593908
frawo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 61230
FD - Nummer : 7701-00629
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich stelle hier die Frage für meinen Schwiegervater, der sich nicht so gut mit Computern, aber um so besser mit handwerklichen Themen super auskennt, jedoch bisher an dem genannten Problem verzweifelt.
Ich habe bisher keinen Beitrag für diesen WaMa Typ gefunden.
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Frank |
|
BID = 593974
francydt Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo
Die bekommst du aus der Heizung raus. Weis aber leider nicht ob die hinten oder vorne verbaut ist. Mache mal hinten den Deckel runter und schau ob da der Heizstab drinnen ist. Gerät davor abstecken.
Heizung rausnehmen. Braucht teilweise etwas Kraft. Aufpassen auf die Dichtung. Und mit nen Draht das Teil herausfischen.
mfg francy |
|
BID = 593978
frawo Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort. Ich hatte schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es entweder über den Abflußschlauch oder über den Ausbau des Heizstabes funktioniert.
Ich hoffe immer noch, dass es irgendwie anders geht.
Und falls es denn doch nicht anders geht: Gerade bei der Heizung gab es immer irgendwelche Tricks, die man kennen sollte, um das Teil einfach und korrekt herauszubekommen.
Konkret: Hat schon jemand mal die Heizung aus einer 61230 ausgebaut?
Danke Frank
|
BID = 593983
Tommi 05 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ja ich.
Schick mal die ENr.vom Gerät.Dann sehen wir ob die Heizung von vorn oder von hinten im Bottich sitzt.
Tommi
frawo Gerade angekommen
|
Mache ich, aber die Nummer bekomme ich erst morgen raus. Bis dann und danke.
|
BID = 594141
frawo Gerade angekommen
|
Hallo, bei der ENr habe ich folgende Angabe bekommen:
61230/12FD7701 00629
Ic hoffe, dass ist die richtige Nummer.
Mittlerweile hat sich auch bestätigt,dass es über den Ablauf nicht zu rausholbar war und nun wohl doch die Heizung definitiv raus muss, um ranzukommen.
Gruß Frank
|
BID = 594161
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Da fehlen noch paar Buchstaben vor der Nummer.
Tommi
frawo Gerade angekommen
|
MW habe ich noch aufgeschrieben bekommen. Reicht das?
Gruß Frank
|
BID = 594176
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Heizung ist von hinten im Bottich.
Tommi
frawo Gerade angekommen
|
Danke. Weißt, ob es irgendwas besonderes zu beachten gibt?
Gruß Frank
|
BID = 594181
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Netzstecker ziehen,Mutter an Heizung lockern und Heizung herausziehen.
Tommi
Netinvader Gerade angekommen
|
Falls Du es ncoh nicht erlediogt hast. Pass breim wiedereinbauen der Heizung darauf auf, das Du die Dichtung wieder komplett reinbekommst, ruhig mit schraubendreher nachdrücken, aber nicht zu fest und dann probelauf und dabei gucken ob sie wirklich komplett dicht ist!!!
Und versuch wenn möglich, keinen Kalk von der Heizung zu kratzen, nicht das Du eventuell ein verkalktes Loch freilegst, dann kannste die heizung gleich mit austauschen
Viel Glück
|
BID = 596289
frawo Gerade angekommen
|
Vielen Dank für den Hinweis, der noch rechtzeitig genug kam :-).
Der Bügel hat sich momentan irgendwie so zurechtgeruckelt, dass es nicht mehr klemmt und von daher war es auch nicht mehr so eilig.
Ich melde mich aber nach vollbrachtem Werk auf jeden Fall und berichte, wie es ausgegeangen ist.
Danke und Gruß
Frank
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |