Glühlämpchen E10 9V/0,3A gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Glühlämpchen E10 9V/0,3A gesucht

    







BID = 593269

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Gestern habe ich mir mal meine Warnlampe aus dem Auto genommen, um neue Batterien einzulegen. Dabei stellte ich fest, daß sie nicht mehr blinkt. Dafür sind zwei Glühlämpchen vorgesehen. Da ich die Lampe seit dem Kauf nicht mehr benutzt habe, ging ich davon aus, daß es wohl an der Elektronik liegen würde. Aber als ich die Lampe schon zur Hälfte demontiert hatte, testete ich doch vorsichtshalber die beiden Glühlämpchen. Beide sind defekt. Schon seltsam, besonders, weil man auch mit starker Lupe keinen Fadenbruch erkennen kann und die eine Lampe einen Widerstand von ca.15 Ohm hat, aber trotzdem nicht zum Leuchten zu bewegen ist. Fazit: Ich brauche zwei neue Glühlämpchen, aaaaber, es muß 9V/0,3A draufstehen! Wo kriege ich sowas her?
Gruß
Peter




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Mär 2009  8:39 ]

BID = 593283

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

 

  

Guckst Du mal hier beim großen blauen Zeh:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=582762

Hat zwar nur 8 Volt und 300 mA, aber dürfte trotzdem funktionieren.

Direkt mit 9 Volt, aber dafür mit 450 mA gibt´s die auch:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=582774

Gruß
stego

_________________

BID = 593291

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe doch auch beim "Großen Zeh" gesucht; warum habe ich da nichts gefunden?
Danke!
Gruß
Peter

BID = 593304

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ging ich davon aus, daß es wohl an der Elektronik liegen würde
Wenn da überhaupt eine Elektronik drin ist.
Es gibt auch Blinklämpchen, bei denen sich durch die Erwärmung ein Bimetallkontakt öffnet und den Stromfluss unterbricht, bis sich das Gestell wieder genügend abgekühlt hat.

BID = 593320

Kong

Gesprächig

Beiträge: 108
Wohnort: Wolfratshausen


Offtopic :

Zitat :
Lampe einen Widerstand von ca.15 Ohm hat, aber trotzdem nicht zum Leuchten zu bewegen
Die ist für Schwarzstrom! Wirft die wenigsrtens einen Schatten, wenn die an ist?


Gruß,
Werner

_________________
Heiter weiter!

BID = 593354

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

So ein Blinklämpchen habe ich auch in meinem Fundus (siehe Bild), aber die, die ich suche sind definitiv nicht von der Sorte.
Gruß
Peter




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103685   Heute : 169    Gestern : 5799    Online : 520        1.10.2024    1:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645198822021