Conrad SONS Elektronik Funk-Thermostat FS 20 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Conrad Elektronik Funk-Thermostat FS 20 |
|
|
|
|
BID = 592424
stoakogler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Conrad Elektronik
Gerätetyp : Funk-Thermostat FS 20
Messgeräte : Multimeter
ich bin neu im Forum und habe gleich das erste Problem, mit der Bitte um Hilfe: Habe mir letzte Woche im Conradshop das Funkthermostat FS20 gekauft, um damit einen Elektro-Heizradiator zu steuern. Klappt auch grundsätzlich vernünftig, nur mußte ich nach Inbetriebnahme feststellen, dass die vom FS 20 gemessene Raumtemperatur um satte 2,9 Grad-Celsius abweicht. Während meine beiden Referenzthermometer übereinstimmend 20 Grad anzeigten, zeigte das FS 20 bereits 22,9 Grad! Selbstverständlich an gleicher Stelle gemessen, nach entsprechend langer Gewöhnungszeit. Auch heute morgen noch mal überprüft, gleiche Abweichung.
Meine telefonische Anfrage beim Conrad-Service: Ja, die Geräte hätten Abweichungen bis zu +- 1 Grad. 2,9 seien zuviel, ich solle umtauschen.
Meine Frage an Euch: Das Ding muss doch zu justieren sein, über einen inneren Poti oder so. Sonst tausche ich um und habe das gleiche Problem! Hat jemand hierzu eine Idee oder sogar Erfahrung?
Bin für jeden Rat dankbar, möchte nur nicht die Garantie verlieren!
PS: Justage kriege ich hin, bin gelernter E-Mechaniker...
LG
Dietmar
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stoakogler am 2 Mär 2009 14:29 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stoakogler am 2 Mär 2009 14:56 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 592426
sam2 Urgestein
|
|
Kann gut sein, daß die Justage per Laserabgleich an einer Widerstandsleiterbahn erfolgt ist. Dann wäre da kaum mehr etwas zu korriegieren. unbemerkt schon gar nicht.
Insofern der Rat, dem Rat zu folgen: Umtauschen!
Und:
Willkommen im Forum!
P.S.
Links auf abgelaufene CONRAD-Onlinesitzungen können nicht funktionieren.
Bitte die Funktion "Link zu diesem Artikel erzeugen" (rechts etwa mittig auf der jeweiligen Artikelseite bei CONRAD) nutzen. Oder zumindest hier die Artikelnummer nennen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 2 Mär 2009 14:31 ] |
BID = 592433
stoakogler Gerade angekommen
|
Danke Sam2 für den Hinweis. Habe den Link gerade angepasst, jetzt müsste es klappen.
Tja, wie Du schon sagst, auch der Mann von der Hotline hat mir was von fest justierten temperaturabhängigen Widerständen erzählt. Wenn also niemand was besseres weiß, werde ich wohl umtauschen müssen und hoffen, dass es besser stimmt. Früher war das alles anders...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422963 Heute : 2004 Gestern : 5459 Online : 277 29.11.2024 12:34 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201559066772
|