Sony TV KV-28FD1E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  04:34:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-28FD1E

Problem gelöst    

BID = 592213

SonyPhan

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-28FD1E
Chassis : GE1

Hallo!

Ich habe einen Sony KV-28FD1E-Röhren-TV, den ich trotz des fortgeschrittenen Alters und des LCD-/Plasma-Hypes großartig finde!

Bis gestern...

Während ich einen Film schaute, veränderte sich das Bildformat.
Eine Fehlbedienung als Ursache kann ich ausschließen, da sich meine Lebensgefährtin nicht im Zimmer befand

Ich habe ein Bild des 'Defekts' angehängt.

Wer kann bei der Defektdiagnose einen Tipp abgeben bzw. kann mir jemand sagen, ob sich eine Reparatur noch lohnen würde?

Würde das Gerät eigentlich gern weiternutzen wollen, sofern sich der Defekt einigermaßen günstig beheben läßt.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592378

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
scheint ein Ost/Westfehler zu sein.
Prüfe: Q1513,PS1502,+12V und +11V auf dem D1 Board
Schaltbild und Fehlerbeschreibung gibt es bei esi

Gruß
Jupp

BID = 592498

SonyPhan

Gerade angekommen

Zitat :
Jupp80 hat am  2 Mär 2009 10:54 geschrieben :

Hallo,
scheint ein Ost/Westfehler zu sein.
Prüfe: Q1513,PS1502,+12V und +11V auf dem D1 Board
Schaltbild und Fehlerbeschreibung gibt es bei esi

Gruß
Jupp

1000 Dank für die Hilfe bzw. den Tipp - Problem behoben!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289569   Heute : 392    Gestern : 4667    Online : 422        6.11.2024    4:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397429466248