Privileg Waschmaschine 3612 Classic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Privileg 3612 Classic |
|
|
|
|
BID = 591783
troeti Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3612 Classic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Maschine zeigt folgendes Fehlerbild (alle Programme betroffen): Bei jeder Trommelbewegung - schon beim ersten Dreher der Trommel während des Wasserzulaufs - dreht die Maschine sehr hochtourig, direkt von Beginn an. Dabei wackelt die Maschine kräftig. Das Programm läuft viel zu schnell durch, innerhalb weniger Minuten => keine Wäsche mehr möglich.
Als Haushaltsgeräte-Newcomer vermute ich das Schaltwerk als Ursache. Bis vor 2 Monaten lief die Maschine noch bestens ohne Auffälligkeiten. Das Problem besteht stabil, unabhängig von der Anzahl der Versuche, vom gewählten Programm und von der Stellung der Zusatztasten ("K" und "E").
Für einen Tip zur Eingrenzung des Fehlers oder zum weiteren Vorgehen (lohnt die Reparatur noch, wenn ich ein Ersatzteil beschaffen muss?) bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Tröti |
|
BID = 591853
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Hey Tröti.
Tachogenerator checken!
Sitzt vorne auf der Motorwelle. (Von hinten betrachtet).
LG
Maxx24 |
|
BID = 591958
troeti Gerade angekommen
|
Hi Maxx24, danke für Deine Antwort! Die Einheit auf der Motorwelle hab ich mir angeschaut, das ist eine Art Kontaktgeber(?), der vorne auf die Motorwelle gesteckt ist, wenn ich das richtig sehe. Abziehen brachte keine offensichtlichen optischen Auffälligkeiten, das Ding läuft mechanisch rund. Nach dem Wiederaufstecken besteht das Problem fort.
Habe die SN:
Modell P6227344
Priv Nr 6792
S/N 002 01292
Prod Nr 010.078-4
Bringen es Fotos von irgendeinem Bauteil?
Interessant: Wenn ich auf "P" (wie abpumpen) vordrehe, läuft die Maschine über den vorgesehenen Programmstopp hinaus weiter und beginnt mit dem Waschprogramm, aber weiterhin in Zeitraffe.
Tröti
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390242 Heute : 4978 Gestern : 6874 Online : 795 24.11.2024 16:50 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0167090892792
|