Privileg Waschmaschine  3612 Classic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:50:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg 3612 Classic

BID = 591783

troeti

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3612 Classic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Zuerst bitte ich um Entschuldigung, dass ich die Typenschild-Angaben nicht auffinden kann. Motor und Pumpe haben ein Typenschild, die Maschine selbst aber nicht (mehr).

Die Maschine zeigt folgendes Fehlerbild (alle Programme betroffen): Bei jeder Trommelbewegung - schon beim ersten Dreher der Trommel während des Wasserzulaufs - dreht die Maschine sehr hochtourig, direkt von Beginn an. Dabei wackelt die Maschine kräftig. Das Programm läuft viel zu schnell durch, innerhalb weniger Minuten => keine Wäsche mehr möglich.

Als Haushaltsgeräte-Newcomer vermute ich das Schaltwerk als Ursache. Bis vor 2 Monaten lief die Maschine noch bestens ohne Auffälligkeiten. Das Problem besteht stabil, unabhängig von der Anzahl der Versuche, vom gewählten Programm und von der Stellung der Zusatztasten ("K" und "E").

Für einen Tip zur Eingrenzung des Fehlers oder zum weiteren Vorgehen (lohnt die Reparatur noch, wenn ich ein Ersatzteil beschaffen muss?) bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Tröti

BID = 591853

Maxx24

Schriftsteller

Hey Tröti.

Tachogenerator checken!
Sitzt vorne auf der Motorwelle. (Von hinten betrachtet).

LG
Maxx24

BID = 591958

troeti

Gerade angekommen

Hi Maxx24, danke für Deine Antwort! Die Einheit auf der Motorwelle hab ich mir angeschaut, das ist eine Art Kontaktgeber(?), der vorne auf die Motorwelle gesteckt ist, wenn ich das richtig sehe. Abziehen brachte keine offensichtlichen optischen Auffälligkeiten, das Ding läuft mechanisch rund. Nach dem Wiederaufstecken besteht das Problem fort.

Habe die SN:

Modell P6227344
Priv Nr 6792
S/N 002 01292
Prod Nr 010.078-4

Bringen es Fotos von irgendeinem Bauteil?
Interessant: Wenn ich auf "P" (wie abpumpen) vordrehe, läuft die Maschine über den vorgesehenen Programmstopp hinaus weiter und beginnt mit dem Waschprogramm, aber weiterhin in Zeitraffe.

Tröti

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390242   Heute : 4978    Gestern : 6874    Online : 795        24.11.2024    16:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167090892792