Belinea106030 Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  19' Monitor

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:09:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Belinea106030 19' Monitor

    







BID = 41581

JOE_Bärlin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea106030
Gerätetyp : 19' Monitor
FCC ID : HSUTRLX-996
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Belinea106030
HSUTRLX-996
Nochmal eine Frage, ich habe leider nicht viel Ahnung von der Materie, kann aber mit einem Lötkolben oder Multimeter umgehen.
Das Problem ist, dass das Monitorbild enorm flackert bzw. in hoher Frequenz wackelt vorwiegen bei 19 Uhr bzw. im unteren und linken Bereich.
Kann das am FBT liegen?
Falls ja, wo und wie finde ich denn das Ersatzteil zum nachbestellen?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41716

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn das komplette Bild seine Größe schnell ändert kann das am FBT liegen, wenn aber nur ein Teilbereich flackert würde ich eine externe Störquelle (Netzteil neben dem Monitor?) vermuten.
Der FBT ist nicht mehr verfügbar da der eigentliche Hersteller des Gerätes nicht mehr existiert.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41854

JOE_Bärlin

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Erstmal Danke für die Nachricht. Also eine Störquelle in der Umgebung des Gerätes schließe ich aus, da das Problem auch auftaucht, wenn es alleine auf einem Tisch steht.
Wenn man keine Ersatzteile mehr kriegt, bleibt also nur noch der Recyclinghof?

Schöne Grüße
Joe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923880   Heute : 372    Gestern : 8415    Online : 563        19.4.2024    2:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475499629974