Sony TV SXRD Rückpro

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:43:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony SXRD Rückpro

BID = 589562

Tegatana

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SXRD Rückpro
Chassis : kds 55 a2000

Hallo!

:)

Ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt.
Habe kein passendes Thema gefunden da die Sony-foren ja geschlossen sind.

Um mich mal vorzustellen, ich heisse Christian, wohne in Lübeck, nutze meinen TV sehr viel und wäre für hilfe seeeeeehr dankbar... ich weiss nicht an wen ich mich noch wenden kann..

Das Problem:

Zunächst mal habe ich mir vor 2 Jahren einen KDS55a2000 gekauft. Für die Playstation3.

Ich nutze ihn also hauptsächlich für 1080p Inhalte.

Dann nach ca 1,5 JAhren fing es an. Zunächst ganz selten!

Das Bild ging aus, aber das Gerät lief weiter. Das Bild ist auch eigentlich ganz normal. Der Sound wird nicht beeinträchtigt. Das Bild schaltet sich auch wieder ein!

Nach dem Bild-ausgehen vergeht fast eine Minute (blinkt 45 mal grün aber die von Sony meinten das wäre kein Fehlercode, Fehlercodes wären rotes blinken und nicht so vieles.) dann schaltet er sich wieder ein.

Das war ganz selten und ich dachte mir, naja wird wohl irgend eine Software sein.

Es wurde häufiger und vor ca. 2 Wochen sehr häufig. Jetzt seid einer Woche läuft es so: Einschalten, normales Bild für ca. 10 Sekunden dann das "Problem" dann 10 Sekunden Bild und wieder das Problem, dann 10 Sekunden Bild etc.

Leider habe ich keine Garantie mehr, die 2 Jahre sind rum.

Eine Neue Lampe für de Rückpro wollte ich auch kaufen aber NOCH ist das Bild recht toll und es kam auch noch keine Bildschirmmeldung das bald gewechselt werden soll.

Leider kann ich das Gerät nicht reparieren und ich kenne im Moment nur 2 Auswege:

- Den von Sony lizensierten Reparaturservice, der würde für die Überprüfung, Abholung und Kostenvoranschlag 120 Euro nehmen,

- oder den Reparaturservice von Saturn weil die nur 15 Euro für die Überprüfung nehmen.

Ich habe eigentlich kein Geld und nur mit schmerzen könnte ich 200 Euro für die Reparatur zahlen.

Was würdet ihr mir denn raten bzw. was glaubt ihr denn, komme ich mit 200 Euro hin? Was glaubt ihr könnte der Fehler sein? Kann ich Saturn vertrauen? 120 nur für die Überprüfung ist sooo viel Geld...

VIELEN lieben Dank schonmal im Voraus!!!!

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 589574

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, daß ist so, wenn so was abgeholt wird, egal welche FA. Kann das schon Teuer werden. So nutze diese Übung, mit 15 €. Da staun ich über diese Kosten. Kannst dann noch entscheiden, ja, oder no. Gruß

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415698   Heute : 194    Gestern : 7490    Online : 231        28.11.2024    1:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390818119049