Miele Wäschetrockner  Soft Wind C T4223C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:52:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wäschetrockner Miele Soft Wind C T4223C

BID = 593552

saschko784

Neu hier

Hallo Gilb,

habe gestern schon die pumpe zerlegt, alles sauber gewesen und der Propeller bewegt sich leicht.
Da ist ja an der pumpe so gut wie nichts dran.
Ich habe nach dem zerlegen die pumpe eingebaut und der Trockner in Wollprogramm laufen lassen, so wie du gesagt hast, nach 60 sek. dreht sich die Trommel ja nach rechts. Da hat die pumpe gut wasser nach oben abgesaugt. Und dann beim nächsten Rechtslauf hat die pumpe es nicht mehr geschaft. Ich hatte in durchsichtbaren schlauch zum Versuch genommen und da konnte man sehen wie das wasser nach unten absteigt. Und wenn ich den schlauch abgezogen habe und bis fast an den Boden gehalten habe, dann kamm langsam wasser raus.
Ist halt alles komisch.
Vieleich sollte ich wirklich eine neue pumpe bestellen.
Du hast geschrieben ca 75€. Wo bekomme ich die und wie teuer sind die Versandkosten?

Gruß Alex

BID = 593559

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Alex,

habe ich doch schon geschrieben:
Zitat :
Bei Miele gibt es sie nur komplett unter Material-/Teile-Nr. 5825813
für 74,38 €, ggf. zuzüglich Versandkosten.

Versandkosten werden wohl, wegen Nachnahme, so um die 7 € sein?
Wenn Du einen Miele-Fachhändler am Ort hast, kann er sie evtl. ohne
Versandkosten besorgen.

Beachte aber bitte noch: Wenn kein Wasser mehr im Pumpensumpf ist,
kann sie auch keines mehr hochpumpen.
Es ist ja nicht so, dass die 2-3 Liter Kondenswasser sehr schnell zusammen
kommen, es sind alle paar Minuten nur einige Tropfen, die aus der Wäsche
kondensieren.
Zum Pumpen-Stress-Test musst Du Wasser aus einer kleinen Gießkanne oder
einer Flasche oben in den Ablauf des Schubladengehäuses gießen.
Aber immer nur maximal einen halben Liter, dann die Pumpphase abwarten,
sonst kommt eine Störungsmeldung.

MfG,
der Gilb

Edit: Tippfehler korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  6 Mär 2009 10:06 ]

BID = 593560

saschko784

Neu hier

ja das ist klar, dass ich oben wasser nachfüllen muss.
Habe vorhin vergessen zu schreiben, dass beim zweiten rechtslauf wo die pumpe es nicht mehr schaft, kommt ja am ende die fehlermeldung "behälter entleeren".
Werde mir dann die Pumpe besorgen.
Danke Gilb für alle deine Tipps, hast mir gut geholfen.

Gruß Alex

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393963   Heute : 1159    Gestern : 7548    Online : 563        25.11.2024    8:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0199120044708