Autor |
TV Panasonic TX-29AD50F/B |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 588895
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29AD50F/B
Chassis : ? Loewe ?
Messgeräte : Multimeter
Seit ich meinen ''Neuen'' (Gebrauchten) TV habe zeigt der mit einen Zeilenfehler in Ringform, also mal schlau gemacht, Nachgelötet (Zeilentrafo, IC's und kalte Lötstellen) und UG2 hoch geregelt: erstmal wars weg aber jetzt is wieder da ,nur Grösser (der Ring, also weiter aussen). Das Bild ist auch schon die ganze Zeit mal Unscharf und dann wieder Perfekt: also mal Focus Gedreht und es lässt sich einstellen aber die Tiefenschärfe bleibt schlecht.
Wenn es unscharf wird haben die Leute nen durchsichtigen Schatten (mal nach rechts ,mal nach links)
Bin der meinung der Z.Trafo is hin und will ihn Wechseln!
Meine Frage also Welchen Trafo kann ich da Reinbauen (Der Originale hat keine erkennbare Beschriftung, bis auf: G176S auf der Oberseite).
Originaltrafo: Bild |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 589046
alfa Stammposter
|
|
Hallo,
Zitat :
| Meine Frage also Welchen Trafo kann ich da Reinbauen (Der Originale hat keine erkennbare Beschriftung, bis auf: G176S auf der Oberseite).
|
Einfach hier in Shop TX-29AD50F/B eingeben, dann kommt HR8588 raus oder
Original DST ZTFH65011A für 158 Euro
Chassis ist ein Euro 3 glaube ich, SM gibt wie immer bei ESI
Mfg
ALFA
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 17 Feb 2009 19:17 ] |
BID = 589085
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Danke alfa ,genau dass wollt ich wissen.
Habe oben noch vergessen zu schreiben das Das Bild immer so aussieht als währe ein schleier davor, und mache Elkos dafür verantwortlich weiß nur nicht genau welche'n. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen welche Elkos ich erneuern muss? wenn nich werd ich wohl alle wechseln, was mir aber zu teuer währe.
BID = 589099
Varaktor Schreibmaschine
|
Zitat :
| Bin der meinung der Z.Trafo is hin |
Auf welche Kriterien beziehst du dich außer 'unscharf wackelnder Focus usw?
Wie sieht es primärseitig aus?
Ohne möglichst genaue Messprotokolle mindestens von 'Horizontalansteuerung primär und Netzteil sekundär ist ein defekter
Zeilentrafo noch lange nicht gleich defekt und ein Austausch das 'Ei des Kolumbus'.
PS: Na klar kann man es einfach mal probieren, aber so ein neues Ding kostet ja ein paar cents
BID = 589119
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Ab un zu ist ein etwas hellerer Streifen (in der rechten Bilhälfte ganz links) zusehen, habe das mal bei Google eingegeben und da stand was von Elkokur zur fehlerbehebung.
Netzteil wahr ich noch garnicht dran, Werd ich mal Nachlöten! aber Messen glaub ich nicht weil mein Multimeter nur bis 250V geht. Und ich das Ding nicht Grillen will.
BID = 589147
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Das wahren dan aber auch alle fehler.
Ich besorg mir erstmal neues Lötzinn!
BID = 592411
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
habe jezt das komplteet netzteil, alle ic's nachgelötet und gleich noch zwei/drei elkos gewechselt: problrm besteht weiterhin, und der focus-regler im z-trafo ist def. (beim hoch und runter drehen wird das bild unscharf, nur auf mitte geht es.)
wo bekomme ich den trafo den günztiger als hir im shop?
danke für die hilfe! (brauche manchmal nen schubs)
BID = 592436
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
hab den tv erstmal wieder zu gemacht bis ich weiß was ich wechseln muss.
problem: siehe bilder
mein dvd-player zeigt auf anderen tv's perfektes bild!
BID = 592517
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
weiß jemand warum der tv soein bild zeigt?! und währe es mit einem neuen zeilentrafo wieder behoben, oder liegt es an der röhre?
BID = 593305
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
hab die reperatur aufgegeben.
und den tv verkauft.