Miele Geschirrspüler Spülmaschine G7760 Universal Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G7760 Universal |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 588521
spüldesaster76 Gerade angekommen
|
|
Hallo Shotty,
danke für den Hinweis auf den Schaltplan. Auf die Möglichkeit, dass Kontakt 13 am B1/1 garnicht belegt werden muss und doch seine Funktion erfüllt, wäre ich von alleine nie gekommen.
Nun: Ich habe ein Bild mit dem Wasserstand eingestellt. Programmiert ist die Maschine auf 11 u.21 (nivegesteuert mit zeitlicher Überwachung) Bei der anderen Programmvariante ist der Füllstand ziemlich ähnlich.
R1 links ist komplett unter Wasser, Teile von R2 rechts tauchen schon teils aus dem Wasser. Gut so?
Noch eine kleine Frage zum Salzbehälter, dort schwappt immer beim öffnen etwas Flüssigkeit heraus, ist es normal, dass der Behälter immer voll ist und (vielleicht durch Wärmeausdehnung) immer etwas herausschwappt beim öffnen? Oder ein Zeichen für falsche Befüllung? Kenne nähmlich die Vorgeschichte der Maschine überhaupt nicht und bin allgemein Spülmaschinenneuling und gehe einfach mal einige Checkpunkte durch. Jetzt das Bild , Danke dir und Viele Grüße spüldesater |
|
BID = 588532
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo spüldesaster,
der Wasserstand ist so absolut in Ordnung.
Zur Frage mit dem Salzbehälter: ist auch in Ordnung, wenn beim Öffnen Wasser ausläuft.
Weil, ohne Wasser, keine Salzsole. Auch wenn Salz eingefüllt wird, läuft Wasser aus, wegen der Verdrängung des Salzes.
Also, soweit passt alles.
Gruß
shotty |
|
BID = 588554
spüldesaster76 Gerade angekommen
|
Hallo,
schön zu hören, dass soweit alles passt. Abschließend nochmals herzlichen Dank an alle! Fazit: das einzige Problem war wohl der Temperaturbegrenzer und dass ich ihn nicht richtig zurückgesetzt bekam. In meiner Anleitung stand übrigens dazu: Auslöseknopf(Blau) eindrücken. Das gelbe Teil hielt ich für unbeweglich. Hauptsache es hat doch noch funktioniert, ob ich dabei dann Gelb eingedrückt habe werde ich beim nächsten mal, wenn er auslöst, erfahren. Nebenbei habe ich in etlichen Stunden die Maschine richtig gründlich kennengelernt und jedes Teil geprüft. Jetzt fehlt nur noch schmutziges Geschirr zum Spültest.
Abschlussfrage: wie man bei diesem thread "fehler gefunden" einblendet weiß ich auch nicht...
Danke Shotty!Danke Gilb, Forum und Betreiber
Beste Grüße Spüldesaster76
|
BID = 588784
shotty Schreibmaschine
|
Hallo spüldesaster,
danke für Deine Rückmeldung .
Zum Schließen des Themas gibt es einen Button.
Mit freundlichem Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419457 Heute : 3955 Gestern : 7490 Online : 305 28.11.2024 18:29 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0291831493378
|