Autor |
|
|
|
BID = 588024
Underground1 Neu hier
|
|
Hallo!
da am Montag unsere neue Küche geliefert werden soll, hat meine FRau ständig neue Ideen & Fragen:
Und zwar möchte sie gerne das neue abgemahnter Begriff feld versiegeln, habt Ihr damit erfahrungen gemacht? Ist das gut? oder eher nicht zu gebrauchen? wenn ja was muss ich uns kaufen??
MFG, Underground1
|
|
BID = 588387
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
Underground1 hat am 13 Feb 2009 20:02 geschrieben :
|
wenn ja was muss ich uns kaufen??
|
Moin
Vaseliene
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 588398
Mr.Ed Moderator
|
Und vorm benutzen dann mit Bremsenreinier wieder runter
Was willst du da versiegeln?
Ich reinige mein Kochfeld, das mittlerweile 15 Jahre alt sein dürfte seit 5 Jahren mit dem Glaskeramikreiniger von Lidl, simple Scheuermilch geht aber letzendlich ebenfalls.
Den Schaber der den Feldern beiliegt solltest du sehr vorsichtig einsetzen. Ich habe ihn noch nie gebraucht. Bei falscher Anwendung kann man damit schnell Kratzer in das Feld machen.
Den würde man aber nur brauchen um festgebackene Reste zu entfernen, wenn man es erst garnicht dazu kommen lässt braucht man den nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 588436
Lightyear Inventar
|
Aus der Erfahrung heraus erzeugen die meisten Nutzer mit diesen Schaberklingen wirklich mehr Schaden, als Nutzen an der Glaskeramikfläche. Ich halte es ähnlich, wie Mr. Ed und reinige mein Kochfeld mit einem Glaskeramikreiniger (vulgo Scheuermilch). Selbige auf einen Spülschwamm aufgetragen und kreisförmig aufgetragen erfüllt den Zweck hervorragend. Eine wirkungsvolle Versiegelung ist mir nicht bekannt und wird auch von keinem (mir bekannten) Hersteller von Glaskeramikkochfeldern empfohlen oder als Zubehör vertrieben.
Das A und O bei der Glaskeramikpflege ist einfach, Verschmutzungen zu vermeiden. Sollte es dennoch zum Überkochen oder dgl. kommen, sollten dei Verschmutzungen möglichst zeitnah entfernt werden - dann hat man jahrelang Freude mit dem Kochfeld.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 588453
prinz. Moderator
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Feb 2009 14:01 geschrieben :
|
|
moin
wenn Du keinen Plan von der Materie hast laß diese Kommentare!
mfg
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 588478
Mr.Ed Moderator
|
Ich glaube nicht das die gute Frau sich ihr neues Kochfeld mit Fett einreiben will. Sicherlich schützt das, streifenfrei sauber ist aber was anderes.
In der Packung eingeschweißt lassen hilft erst recht...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 588480
prinz. Moderator
|
Grins
Das einfetten das Kochfeldes ist ja auch was für Männer
zu viel sieht sch**** aus wie beim Auto
zu wenig bringt keinen Effekt
aber mit der richtigen Dosis perfect und kostet weniger als andere Reiniger.
mfg
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 588520
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Vaseliene
moin
wenn Du keinen Plan von der Materie hast laß diese Kommentare! |
Leute mit Plan schreiben Vaseline nicht mit ie ,
und halten Vaseline nicht für "Fett"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 15 Feb 2009 20:10 ]
|
BID = 588970
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Offtopic :
| Was ich schon immer wissen wollte: Was ist eigentlich, wenn ich wirklich so ein "Teheran-Kochfeld" habe? Auf meinem steht neben Bauknecht auch "Scotch Teheran". Werde ich dann auch abgemahnt, wenn ich das in den Kleinanzeigen anbiete? |
Wir benutzen den Zekol Glas-Keramik-Reiniger. Das Kochfeld verschmutzt bei regelmäßiger Anwendung weniger, vor Allem Reste übergeschäumten Kartoffelwassers lassen sich leichter entfernen. Die Edelstahlspüle wird damit auch wie neu.
Ronnie
|
BID = 589204
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Was ist eigentlich, wenn ich wirklich so ein "Teheran-Kochfeld" habe? Auf meinem steht neben Bauknecht auch "Scotch Teheran". Werde ich dann auch abgemahnt, wenn ich das in den Kleinanzeigen anbiete? |
Möglicherweise.
Aber Du dürftest den dann folgenden Prozeß gewinnen! |
|