abgemahnter Begriff feld reinigen? Bzw. versiegeln?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:49:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
abgemahnter Begriff feld reinigen? Bzw. versiegeln?

BID = 588024

Underground1

Neu hier

Hallo!
da am Montag unsere neue Küche geliefert werden soll, hat meine FRau ständig neue Ideen & Fragen:

Und zwar möchte sie gerne das neue abgemahnter Begriff feld versiegeln, habt Ihr damit erfahrungen gemacht? Ist das gut? oder eher nicht zu gebrauchen? wenn ja was muss ich uns kaufen??

MFG, Underground1

BID = 588387

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Underground1 hat am 13 Feb 2009 20:02 geschrieben :

wenn ja was muss ich uns kaufen??

Moin
Vaseliene
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 588398

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Vaseliene

Und vorm benutzen dann mit Bremsenreinier wieder runter

Was willst du da versiegeln?

Ich reinige mein Kochfeld, das mittlerweile 15 Jahre alt sein dürfte seit 5 Jahren mit dem Glaskeramikreiniger von Lidl, simple Scheuermilch geht aber letzendlich ebenfalls.
Den Schaber der den Feldern beiliegt solltest du sehr vorsichtig einsetzen. Ich habe ihn noch nie gebraucht. Bei falscher Anwendung kann man damit schnell Kratzer in das Feld machen.
Den würde man aber nur brauchen um festgebackene Reste zu entfernen, wenn man es erst garnicht dazu kommen lässt braucht man den nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 588436

Lightyear

Inventar

Aus der Erfahrung heraus erzeugen die meisten Nutzer mit diesen Schaberklingen wirklich mehr Schaden, als Nutzen an der Glaskeramikfläche. Ich halte es ähnlich, wie Mr. Ed und reinige mein Kochfeld mit einem Glaskeramikreiniger (vulgo Scheuermilch). Selbige auf einen Spülschwamm aufgetragen und kreisförmig aufgetragen erfüllt den Zweck hervorragend. Eine wirkungsvolle Versiegelung ist mir nicht bekannt und wird auch von keinem (mir bekannten) Hersteller von Glaskeramikkochfeldern empfohlen oder als Zubehör vertrieben.

Das A und O bei der Glaskeramikpflege ist einfach, Verschmutzungen zu vermeiden. Sollte es dennoch zum Überkochen oder dgl. kommen, sollten dei Verschmutzungen möglichst zeitnah entfernt werden - dann hat man jahrelang Freude mit dem Kochfeld.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 588453

prinz.

Moderator

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Feb 2009 14:01 geschrieben :

Zitat :
Vaseliene

moin
wenn Du keinen Plan von der Materie hast laß diese Kommentare!
mfg

BID = 588478

Mr.Ed

Moderator

Ich glaube nicht das die gute Frau sich ihr neues Kochfeld mit Fett einreiben will. Sicherlich schützt das, streifenfrei sauber ist aber was anderes.
In der Packung eingeschweißt lassen hilft erst recht...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 588480

prinz.

Moderator

Grins
Das einfetten das Kochfeldes ist ja auch was für Männer
zu viel sieht sch**** aus wie beim Auto
zu wenig bringt keinen Effekt
aber mit der richtigen Dosis perfect und kostet weniger als andere Reiniger.
mfg

BID = 588520

GeorgS

Inventar

Zitat :
Vaseliene

moin
wenn Du keinen Plan von der Materie hast laß diese Kommentare!

Leute mit Plan schreiben Vaseline nicht mit ie ,
und halten Vaseline nicht für "Fett"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 15 Feb 2009 20:10 ]

BID = 588970

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :
Was ich schon immer wissen wollte: Was ist eigentlich, wenn ich wirklich so ein "Teheran-Kochfeld" habe? Auf meinem steht neben Bauknecht auch "Scotch Teheran". Werde ich dann auch abgemahnt, wenn ich das in den Kleinanzeigen anbiete?

Wir benutzen den Zekol Glas-Keramik-Reiniger. Das Kochfeld verschmutzt bei regelmäßiger Anwendung weniger, vor Allem Reste übergeschäumten Kartoffelwassers lassen sich leichter entfernen. Die Edelstahlspüle wird damit auch wie neu.

Ronnie

BID = 589204

sam2

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
Was ist eigentlich, wenn ich wirklich so ein "Teheran-Kochfeld" habe? Auf meinem steht neben Bauknecht auch "Scotch Teheran". Werde ich dann auch abgemahnt, wenn ich das in den Kleinanzeigen anbiete?

Möglicherweise.
Aber Du dürftest den dann folgenden Prozeß gewinnen!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389801   Heute : 4537    Gestern : 6874    Online : 638        24.11.2024    15:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.18792915344