Autor |
Waschmaschine Miele Hydromatic W698 |
|
|
|
|
BID = 588506
beigene Gerade angekommen
|
|
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Ich habe einen bekannten Eletriker zu Hilfe gezogen, der regelmäßig Waschmaschinen repariert.
Seine Diagnose war nicht sehr erfreulich, meine W698 ruht nun auf dem Waschmaschinenfriedhof. Bei diesem 20-jährigen Energiefresser währe es vermessen weiterhin Geld in Ersatzteile zu stecken und jeden Tag weiter bangen zu müssen, denn die Gefahr weiterer Ausfälle steigt ja mit jedem Tag.
Gruß beigene
|
|
BID = 588572
Hasty Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo!
Diese Maschine ist ein Energiefresser, nur weil sie 20 Jahre alt ist?
Was für einen Elektriker hast Du denn da gehabt?Das wassersparende hydromatik System ist immer noch aktuell, genauso wie die Antriebstechnik. Eine neue Billigmaschine ist wesentlich schlechter!Dazu kommt noch die kurze Lebensdauer.
Schade um die Maschine!
Gruss von Hasty |
|
BID = 588768
driver_2 Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 12725 Wohnort: Schwegenheim
|
@Hasty: Rein von den Meßwerten her, ist sie schon nicht mehr die optimalste, das mußt auch Du unumwunden zugeben.
Daß wir uns bei den neuen Geräten zu Tode sparen, sehen wir ja immer wieder hier im Forum an vergammelten verstopften Belüftungs-Schläuchen.
Also nach 20 Jahren hat eine Miele ohne wenn und aber Ihr Soll erfüllt und kann getrost dem ordentlichen Recycling (was bei den Billigheimern ja dank Plastebottich, Dünnblechgehäuse und Betongewicht nicht möglich ist) zugeführt werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 588844
Hasty Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo Driver 2!
Ich gebe Dir schon Recht!Wie lange muss ich als Azubi, wahrscheinlich alleinstehend waschen,um den Vorteil herauszubekommen? Wenn ich schon neue Kohlen investiert habe, macht ne neue Für 39 Euro auch den Kohl nicht mehr fett.Ausser Lagerschaden kann eigentlich nichts Teueres mehr passieren. Eine neue Candi gibts da jedenfalls nicht für!
Schöne Grüsse an Dich und alle Forenkollegen!
|
BID = 588845
Hasty Gesprächig
|
Sorry!Ich habe im Text das Wort Elektronik vergessen!
|
Liste 1 MIELE |