Telefunken Palcolor 8820 Memocontrol

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:28:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Telefunken Palcolor 8820 Memocontrol

    







BID = 587115

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Hallo Leute,

für mich als Telefunken Fan und besonders Chassis 712 Enthusiast wäre der 8820 Memocontrol von 1978/79 die absolute Spitze. Das war ein Fernseher, bei dem man bestimmte Funktionen auf bestimmte Wochentage programmieren konnte. Ebenso Ein- und Ausschaltzeiten und Hinweise zur persönlichen Erinnerung.
Hat jemand zufällig so ein Gerät oder kennt jemand, der einen solchen hat? Ich bin schon lange auf der Suche danach. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Alex.

BID = 587220

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

 

  

Hallo,

hast du auch Bilder von dem Gerät bzw. Chassis.
Da fällt es mir leichter, mich an einen event. Aufenthaltsort eines solchen zu errinnern.

BID = 587644

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Hallo, also ein direktes Bild vom Memocontrol habe ich nicht. Aber das Chassis ist das bekannte 712. Natürlich ist der Memocontrol noch vollgestopfter mit diversen Mikroprozessor-Platinen:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Vorne sieht er im Vergleich mit den anderen Telefunken Geräten aus der Zeit nicht charakteristisch aus. Dort steht nur der Schriftzug "Memocontrol" statt "Supercontrol". Verfügbar waren die Farben Nußbaum und silber/schwarz.

Hier mal ein Bild von einem normalen 8810, an dem allerdings die Klappe fehlt.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


Hier noch ein Bild von der Fernbedienung FB 5036:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Wäre toll, wenn du das was wüsstest. Oder wenn du von weiteren Chassis 712 Geräten weisst, wäre ich auch für Infos dankbar.

Gruß Alex.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 12 Feb 2009 15:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 12 Feb 2009 15:16 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098135   Heute : 414    Gestern : 6149    Online : 673        30.9.2024    3:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469009876251