EBD Backofen  EH S 1.3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  21:18:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen EBD EH S 1.3

Fehler gefunden    







BID = 586980

Cornuda

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : EBD
Gerätetyp : EH S 1.3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,
ich bin hier ganz neu angemeldet, hab zwar schön öfters schöne Tipps hier aus dem Forum bekommen (vielen Dank!!!), aber jetzt muss ich auch mal was direkt fragen, da ich mit der Suchfunktion nichts finden konnte.

Und zwar habe ich den bereits erwähnten Herd und beim Backofen geht die Unterhitze nicht mehr. Was ja generell zwei Hauptgründe haben kann: Der Schalter oder die Heizspirale. Da der Herd sowohl bei der Schalter-Position Unterhitze alleine, aber auch in der Position Unter- und Oberhitze zusammen keine Wärme an der Unteren Spirale erzeugt, ging ich davon aus, dass es an der Heizspirale liegt. Nun habe ich heute mit nem Ohmmeter geguckt und siehe da, sieht aus, als wäre sie hin.

Jetzt habe ich 2 Fragen, zum einen kennt jemand von euch diesen Herdtyp, es ist ziemlich schwer an die untere Heizspirale zukommen. Gibt es da irgendwlehce Tipps?
Und zweitens, wenn ich jetzt weiß, dass die Spirale hin ist, wo bekomme ich eine neue? (Reicht es wenn ich den Durchmesser der alten habe?)

Vielen Dank schonmal im voraus,
liebe Grüße

Cornuda

BID = 588440

Cornuda

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

 

  

So, hab die Spirale jetzt draußen.
Hier ist mal ein Bild:


Sieht aus als wäre der Austausch mehr als überfällig.

Die Maßen sind (evtl. leichtverzogen):
Höhe: 308mm
Breite: 348mm

Weiss jemand wo ich sowas herbekommen kann? Laut Beilagen-Heft hat das Ding 1400W. Muss ich sonst noch auf was achten, wenn ich mir einen Ersatz besorgen will?



BID = 588458

Cornuda

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

ach Mist. Ich hab nochmal die genaue Typenbezeichnung angeguckt und gesehen dass es ein EBD MF 1.6 B ist. Die beiliegende Beschreibung war für 2 Typen und ich hatte nicht genau geschaut. Sorry!!!

BID = 588462

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ersatzteilnummer Merloni 524016900 sollte so um die 40€ kosten.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 588476

Cornuda

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Hab hier zum Beispiel das hier gefunden. Allerdings hat das nur 1000W, wäre das schlimm?
Sonst schonmal tausend Dank für die Mühe. 40Euro hört sich auf alle Fälle besser an als 240, die der Techniker für das haben wollte...

BID = 588479

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Genau das ist das Teil.Hat auch nur 1000 W Original.240 € Reparatur? Junge, Junge muss immer wieder feststellen, das ich zu ehrlich bin.Aber wie habe ich heute in einem anderen Forum gelesen "Geld wird nicht mit ehrlicher Arbeit verdient, sondern durch Abzocke".

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 588505

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dafür würde ich sogar in die Geburtsstadt meines Vaters kommen!

BID = 589058

Cornuda

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

juhu ,
hat alles geklappt. Neue Heizspirale hat 40€ gekostet und nach dem Zusammenbau funktioniert auch alles. Danke für Eure Unterstützung!!!

BID = 589067

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke! Das freut uns. Nun kannst Du den Thread schließen.

Gruß
Bernd


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487543   Heute : 4595    Gestern : 7276    Online : 564        17.6.2024    21:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368041992188