Seppelfricke Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EKA 5810

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:09:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Seppelfricke EKA 5810

    







BID = 586629

fuxberger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: heidelberg
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : EKA 5810
S - Nummer : 0703001134
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
leider funktioniert mein Seppelfricke Glaskeramikfeld (EKA 5810) nicht mehr. Ich habe die Steuerplatine mal freigelegt. Auf den ersten Blick kann ich einen defekten SMD Widerstand und einen defekten 33 Ohm Leistungswiderstand erkennen und der 10uF Kondensator hat "dicke Backen" gemacht. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von dem Teil, damit ich die Werte für SMD Kondensatoren und Widerstände überprüfen kann?

Ach ja, welchen Widerstand müssen den die Heizspiralen haben, wenn sie in Ordnung sind?

Vielen Dank!

Grüße
Otto

BID = 586659

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Otto,

erstmal willkommen im Forum!

Leider gibt es keine derartigen Pläne.

Kaltwiderstände liegen im Bereich einiger zehn Öhmer.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131282   Heute : 5090    Gestern : 5499    Online : 619        5.10.2024    22:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021675825119