Ein Fader ist und bleibt nichts weiter als ein Poti. Die Funktion "Fader" gibt ihm die Schaltung die dahinter hängt.
Ich häng mal ein Foto eines solchen Potis an. Das ganze ist mit lediglich 4 Adern mit der Elektronik des Pultes verbunden.
Das die Teile in dieser Form erhältlich sind hat schlicht und einfach einen Grund. Schneller Service. Wenn so ein Fader in einer Diskothek am Samstag Abend den Geist aufgibt kann man die Leute ja schlecht nach Hause schicken. Bei vielen Pulten ist es aber so möglich den Crossfader mal eben schnell, zum Teil bei eingeschalteten Mischpult zu wechseln. Das hüpfende Volk bekommt also evtl. nichteinmal mit das das Pult gerde repariert wurde weil das ohne weiteres während der Laufzeit einer Platte möglich ist.
Was soll das ganze denn überhaupt werden? Aus der Zeichnung wird kein Mensch schlau und Infos kommen nur kleckerweise rüber.
Verstehe ich das so richtig:
Fader links: Signalquelle A auf Kopfhörer A, Signalquelle B auf Kopfhörer B
Fader rechts: Signalquelle A Kopfhörer B, Signalquelle B auf Kopfhörer A.
Fader in der Mitte: Signalquelle A und B gleich laut auf Kopfhörer A und B.
Beim Kophörer ergibt sich noch ein weiteres Problem, die Potis sind nicht hoch belastbar, die brennen dir evtl. weg!
Das was du vorhast wird also so ohne weiteres nicht klappen.
Um Verstärkerstufen kommst du auf keinen Fall rum.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.