Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm Siemens P17-1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Fujitsu Siemens P17-1 |
|
|
|
|
BID = 585846
klawit Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : P17-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich wollte mal nach den Netzteil Elkos sehen, aber mir ist völlig unkar, wie ich das Gerät auseinanderbauen soll. OK, den Gerätefüß habe ich noch abnehmen können, aber dann? Ich sehe überhaupt keine Schrauben und möchte natürlich auch nichts zerstören.
Könnt ihr helfen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 585886
klawit Gerade angekommen
|
|
Habs im Selbstversuch rausgefunden.
Das Gehäuse des P17-1 hat keine Schrauben. Es muß durch vorsichtiges einschieben eines Schraubendrehers in die seitliche Nut zwischen vorderem und hinterem Gehäuseteil und anschließendem Verkanten geöffnet werden. Das geht ohne sichtbare Kantenbeschädigung kaum. Dann kann man den hinteren Deckel abnehmen. an die Elektronik kommt man, wenn die unteren Sechskantschrauben an den VGA und HDMI Anschlüssen entfernt werden. Die Blechabdeckung kann dann nach unten geschoben und entfernt werden.
Auf dem Netzteil sind vier Elkos 470u/16 und 1000u/16, von denen zwei Beschädigungen am Deckel aufwiesen. Ich hoffe das Display durch Austausch dieser vier Elkos reparieren zu können. Die Lötstellen an den Drossels sehen gut aus, auch ansonsten scheint alles OK zu sein. |
BID = 586147
buero23 Gesprächig
|
Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Habe mindestens schon 30 von den Teilen rep. Bei allen lag es an besagten Elko`s und den Lötstellen. Viel Erfolg beim basteln.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407254 Heute : 7031 Gestern : 7426 Online : 476 26.11.2024 21:02 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0164420604706
|