Märklin = Kaputt Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 586149
tsaphiel Inventar
|
|
Zitat :
| Mein Herz hängt an dem [...] TT... |
Ich find den A5 schicker. Vor allem Im Maßstab 1:1
Wer mich ob dieser unqualifizierten Aussage jetzt mit Hannoban in eine Schublade stecken möchte kann das gern tun.
Modellbahn is kein Hobby für mich!
Aber:
Ich fänds schade, wenn das verschwindet. Immerhin gibts kaum was urdeutscheres als Modellbahnen, von Gartenzwergen mal abgesehen. Und wenn so viele Leute da Freude dran haben. . .
Gilb Urgestein
|
|
Heute auf den NachDenkSeiten.de gelesen:
Zitat :
| Märklin - Der große Eisenbahnraub
Finanzinvestoren werden oft als “Heuschrecken” beschimpft, die in Unternehmen einfallen, abgrasen und weiterziehen. Was beim Spielzeughersteller Märklin unter dem Deckmantel der Sanierung geschah, war anders: noch schlimmer.
Als der Insolvenzverwalter Michael Pluta eine Bestandsaufnahme macht, ist er entsetzt: jedes Jahr Honorare in Millionenhöhe. 2006 sind es 10,7 Mio. Euro bei einem Verlust von 13 Mio. Euro. 2007 13,8 Mio. Euro beim Verlust von 16 Mio. Euro. Mit der Durchsicht der Zahlen 2008 ist er noch nicht fertig, doch dürfte sich wenig geändert haben. “Da tränen einem die Augen”, sagt Pluta. Ohne diese Beratungskosten “wäre die Firma nicht pleite”. Plutas erste Amtshandlung: “Alle Berater raus.”
Die Dreistigkeit, in der Märklin von seinen vermeintlichen Sanierern geschröpft wurde, wird erst allmählich erkennbar - und stellt vieles in Deutschland Dagewesene in den Schatten. Dokumente, die der FTD vorliegen, vermitteln vor allem einen Eindruck: Bei Märklin waren moderne Raubritter am Werk. “Das Unternehmen war offenbar von Beginn an als Selbstbedienungsladen konfiguriert”, sagt einer, dem die Vorgänge in Göppingen bestens vertraut sind.
Quelle: FTD http://www.ftd.de/unternehmen/indus......html
Anmerkung von Wolfgang Lieb (Nachdenkseiten.de): Wohlgemerkt, das ist ein Dossier und kein schlechter Wirtschaftskrimi | |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386612 Heute : 1345 Gestern : 6874 Online : 624 24.11.2024 10:04 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0174758434296
|