10mm² - 3-Phasen-Kammschiene für Hauptschalter mit 2,5TE? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
10mm² - 3-Phasen-Kammschiene für Hauptschalter mit 2,5TE? |
|
|
|
|
BID = 585620
Tom R. Gesprächig
|
|
Hallo,
ich habe mehrere dieser Hauptschalter (3-Pasen, 2,5TE) nebeneinander liegen (pro Stockwerk einen), die ich über Kammschiene eingangsseitig verbinden möchte.
Die "normalen" Schienen mit 3TE/3Phasen passen dort leider nicht.
Wo bekomme ich also solche 3-Phasen-Kammschienen mit 2,5TE/3Phasen?
|
|
BID = 585645
Trumbaschl Inventar
|
|
Fällt mir eigentlich nur eine Lösung ein... Moeller-Kammschienen (zumindest die Österreich-Version) sind gerade Schienen, auf die du jeden Zinken einzeln an bleiebiger Stelle aufclipsen kannst. sind halt nicht ganz billig und meiner Meinung nach etwas lästig zu montieren. Dafür kannst du problemlos beispielsweise LSS mit 1,5 TE (1+N), FI mit 2 oder 4 TE usw. kombinieren.
shark1 Inventar
|
Ich würde einfach 10mm² und Zwillins-AEH nehmen, denn auch wenn man 2,5TE bekommen würde, haben diese Hauptschalter meist leider keine andere Anschlussklemme für die Zuleitung.
Alternativ kannst du von Moeller, Legrand,.. 3TE Schlter nehmen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285482 Heute : 971 Gestern : 4888 Online : 449 5.11.2024 9:27 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0382289886475
|