10mm² - 3-Phasen-Kammschiene für Hauptschalter mit 2,5TE?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:52:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
10mm² - 3-Phasen-Kammschiene für Hauptschalter mit 2,5TE?

    







BID = 585620

Tom R.

Gesprächig



Beiträge: 172
 

  


Hallo,
ich habe mehrere dieser Hauptschalter (3-Pasen, 2,5TE) nebeneinander liegen (pro Stockwerk einen), die ich über Kammschiene eingangsseitig verbinden möchte.
Die "normalen" Schienen mit 3TE/3Phasen passen dort leider nicht.

Wo bekomme ich also solche 3-Phasen-Kammschienen mit 2,5TE/3Phasen?

BID = 585645

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7569
Wohnort: Wien

 

  

Fällt mir eigentlich nur eine Lösung ein... Moeller-Kammschienen (zumindest die Österreich-Version) sind gerade Schienen, auf die du jeden Zinken einzeln an bleiebiger Stelle aufclipsen kannst. sind halt nicht ganz billig und meiner Meinung nach etwas lästig zu montieren. Dafür kannst du problemlos beispielsweise LSS mit 1,5 TE (1+N), FI mit 2 oder 4 TE usw. kombinieren.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 585728

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich würde einfach 10mm² und Zwillins-AEH nehmen, denn auch wenn man 2,5TE bekommen würde, haben diese Hauptschalter meist leider keine andere Anschlussklemme für die Zuleitung.

Alternativ kannst du von Moeller, Legrand,.. 3TE Schlter nehmen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976809   Heute : 431    Gestern : 4920    Online : 80        8.9.2024    4:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 473 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.059830904007