SEG TV CT 7800 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 41222
daveman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe am o.g gerät folgendes problem: beim einschalten ist das bild völlig in ordnung, aber sobald das gerät ein paar minuten läuft verzieht das bild sich kissenförmig in horizontaler richtung. ich hebe schon schon einiges versucht ihn wieder herzurichten aber nicht funktionierte: z.B. habe ich einen neuen IC TDA8843 eingellötet und die die ganzen bauteile mit einem kältespray auf thermische veränderungen geprüft.
ich wäre sehr froh wenn mir irgendjemand einen tipp geben kann an was des liegen könnte. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 41229
Alde Stammposter

|
|
Grüss Dich,
thermischer Fehler - Verdacht auf kalte Lötstellen.
Betrachte Dir vor allem mal die ganzen Spulen in der Ost West Gegend (am besten gesamte Horizontalgegend)
Im Zweifelsfall komplett nachlöten.
Es gibt noch ne Möglichkeit:
C 630 (430nF)
D 611 (BY299)
beide prüfen/wechseln
Gruss Alde  |
BID = 41292
daveman Gerade angekommen
|
hallo...
ich habe alles probiert was du mir vorgeschlagen hast aber das problem hat sich leider nicht gelöst
Jetzt suche ich schon fast 2 tage nach dem fehler und finde keine defekten bauteile
...ich weiß nicht ob es normal ist, aber das problem tritt nur auf wenn der Fernseher dem bildmustergenerator synchronisiert ist (also nicht bei rauschen)
trotzdem danke für deine tipps
mfg dave
BID = 41597
SEG User Gerade angekommen
|
Ich habe das gleiche Problem.
mir ist noch aufgefallen das das Bild nach ca. 2 Stunden wieder normal wird.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184717638 Heute : 7390 Gestern : 9207 Online : 254 16.7.2025 19:25 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0149312019348
|