Whirpool Mikrowelle  MT 243BL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:17:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mikrowelle Whirpool MT 243BL

BID = 583839

NoNameNeeded

Gesprächig

Geräteart : Microwelle
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : MT 243BL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Nachdem mein gesamter Beitrag während des Verfassens plötzlich verschwunden ist nur so viel:

Mikrowelle steht seit ca. 9 Jahren im Abstellraum und wurde aufgrund eines mir bekannten Defekts nicht verwendet.
Wollte Gerät heute zur Reparatur bringen und mußte feststellen, daß es überhaupt keinen Strom bekommt (nichts funktioniert).
Wie kann es sein daß ein Gerät das jahrelang unbenutzt war plötzlich und völlig grundlos kaputtgeht?

Woran könnte es liegen (ich kann mir schon vorstellen, daß es schwierig ist eine Ferndiagnose zu stellen, aber fragen kostet ja nichts...) und rentiert sich eine Reparatur überhaupt?

BID = 583842

sam2

Urgestein

Sowas liegt gewöhnlich an der Alterung von Bauteilen.
Die passiert bei manchen Sorten von Bauteilen gerade dann, wenn sie NICHT regelmäßiig beansprucht werden!

Wenn das ne einfache MW ist, lohnt sich eine Rep. vermutlich nicht.
Man beachte die heutigen Neupreise solcher Geräte.

BID = 583846

NoNameNeeded

Gesprächig

Zitat :
Sowas liegt gewöhnlich an der Alterung von Bauteilen.
Die passiert bei manchen Sorten von Bauteilen gerade dann, wenn sie NICHT regelmäßiig beansprucht werden!
Naja, ich hätte mir da schon eine höhere Lebensdauer erwartet zumal das Gerät damals (vor knapp 12 Jahren) sauteuer war.

Tja, leider ist es aber so, daß teuer nicht gleich gut ist.

BID = 583872

sam2

Urgestein

Was verstehst Du unter "sauteuer"?
Kann ich mir bei Whirlknecht und Baupool kaum vorstellen, denn diese Marke ist eher untere Mittelklasse. Und seit etlichen Jahren kann ich sie leider nicht mehr unter die Fabrikate mit bekannt guter Qualität einordnen...

Wie ist denn die Ausstattung des Gerätes?

Übrigens könnte es durchaus sein, daß eine Reparatur schon an nicht mehr verfügbaren Ersatzteilen scheitert.

Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, z.B. beim Werkskundendienst.
Aber wenn Du den dann ablehnst, hätte man für seine Kosten schon ne einfache neue Mikrowelle kaufen können.

BID = 583930

NoNameNeeded

Gesprächig

Also ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau aber so um die (umgerechnet) 370€ dürfte sie auf jeden Fall gekostet haben (können aber auch 500€ gewesen sein).

Jedenfalls war sie mit jeder Menge Schnickschnack wie bspw. einem rudimentären Backofen (nur Oberhitze) und auch Timerfunktionen ausgestattet.

Ich habe auch schon längst eine neue, billigere Mikrowelle aber irgendwie habe ich die Hoffnung nie aufgegeben daß die alte eines Tages wieder funktionieren würde (nach der Reparatur).

Umso enttäuschter war ich als ich gestern feststellen mußte, daß plötzlich gar nichts mehr geht.

Zitat :
Übrigens könnte es durchaus sein, daß eine Reparatur schon an nicht mehr verfügbaren Ersatzteilen scheitert.

Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, z.B. beim Werkskundendienst.
Aber wenn Du den dann ablehnst, hätte man für seine Kosten schon ne einfache neue Mikrowelle kaufen können.
Das habe ich mir eh schon fast gedacht, naja...

BID = 584088

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ersatzteile sind für das Gerät alle noch lieferbar.
Was Du jetzt machts liegt an dir.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405345   Heute : 5121    Gestern : 7426    Online : 297        26.11.2024    16:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205550193787