Bosch Wäschetrockner WTL5400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Bosch WTL5400 |
|
|
|
|
BID = 582462
Sui Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL5400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wie sich herausstellte, was der Übertemperaturschalter am Heizelement raus.
Ursache war, dass die Nabe des Radiallüfters auf der Rückseite ausgebrochen war und somit keine Luft durch das Heizelement gedrückt wurde.
Habe diesen Fehler mit Flüssigmetall behoben und das hält nun seit 2 Jahren.
Doch nun zu meinem Problem:
Ich kann nicht alle Programme anwählen.
Pflegeleicht, leicht-, bügel- und mangeltrocken leuchten nicht auf.
Ob diese durchgeführt werden, weiß ich nicht genau.
Möglich, dass es der Drehschalter zur Programmwahl ist.
Meine Frage nun: Hat wer einen Tip?
Wie bekomm ich das Bedienfeld runter?
Frage das einfach mal, weil ich den Trockner nicht gleich von der WaMa heben und gänzlich zerlegen wollte.
Danke euch!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sui am 22 Jan 2009 8:56 ] |
|
BID = 582584
Tommi 05 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Kondensatbehälter raus.Maschinendeckel ab.Tür öffnen.Von unten sind in der Blende Schlitze.Dort mit einem Flachschlitzschraubendreher vorsichtig die Blende abhebeln.Dann kann sie abgenommen werden.Auf der Bedienplatine befindet sich der Programmwähler,der kann abgeklippst werden(Schleifkontakte).Diese mal reinigen. Könnte helfen.
Tommi
Sui Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Danke!
Habe ich gemacht.
Blende ging schlecht ab.
Wenn man weiß wie, geht es aber sogar mit montiertem Deckel.
Hab die Platine ausgebaut.
Sind allerdings keine Schleifkontakte sondern 4 Mikroschalter.
Hab die ganze Platine mit Kontaktspray eingeweicht und zudem die Lötpunkte der Kabelverbindung Platine-Programmwähler nachgelötet.
Nun geht alles wieder.
Denke es war einer der Schalter.
Danke
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071116 Heute : 6344 Gestern : 18294 Online : 354 17.2.2025 19:54 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0265939235687
|