Metabo SONS /Elektra Beckum WIG160DCi

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:19:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Metabo /Elektra Beckum WIG160DCi

    







BID = 582337

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Metabo /Elektra Beckum
Gerätetyp : WIG160DCi
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Servus,

ich habe hier ein kleines Problem...
An meinem Schweißgerät funktioniert die "Remote Control" Buchse nicht

Am Gerät selber läuft alles wunderbar, aber mein Fernregler hat keine Funktion.

Aus einem anderen Forum hab ich folgende Messwerte gefunden:
Buchse fuer Fusspedal hat 3 Kontakte (A, B, C):

A - gnd
A-B 15 V
A-C 10 V


Bei mir gemessen: Nix - null.

Schlauchpaketanschluss (da kann man auch am Brenner integr. Fernregler anschließen) scheint OK - Schweißen ist ohne Fernregler auch kein Problem.

Leider bekomme ich keinen Schaltplan zu dem Gerät von Metabo...

Hat evtl. jmd. ein ähnliches Problem mal gehabt bzw. einen Tipp, was es so spontan sein könnte?

Wie könnte ich denn mal an einen Schaltplan kommen...?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 21 Jan 2009 18:59 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195282   Heute : 1689    Gestern : 4612    Online : 572        18.10.2024    12:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0129950046539