Aussensteckdose

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:31:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Aussensteckdose

    







BID = 581876

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Hallo,
war grade beim zahnarzt dort Draussen ist noch ein restaurant, da ahbe ich was gesehn und fix ein Foto gemacht.

ich finde, der Regen steht da volld rauf, gehört da keine Steckdose so hin, mein persönliches urteil. Da war auch noch ne Weihnachtsbaumlichterkette, nicht für aussen installiert... davon habe ich kein Foto.

Foto im Anhang



BID = 581886

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Naja, das ist ne Steckdose in Schutzart IP44, die darf sehr wohl ungeschützt vor Regen montiert sein!
Ob der erfolrderliche FI-Schutzschalter vorhanden ist, sieht man ihr dummerweise nicht an.

Auch die Lichterkette sieht mir danach aus, als ob sie ursprünglich für Anwendung im Freien gebaut war. Allerdings scheint sie unfachmännisch verlängert worden zu sein (die Details erkennt man auf den Bild nicht). Dann dürfte sie natürlich überhaupt nicht mehr betrieben werden, schon gar nicht im Freien!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 581892

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

naja wollte da auch nicht so weietr umforschen, denn da war recht viel Fußvolk unterwegs, das sah etwas doof aus :p

Aber die ganze Ausseninstallation des restaurants sieht dürftig aus, da hängen auch Aussenlampen wo die Glasabdeckungen fehlen etc

BID = 581894

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Fehlerhaft ist die Anlage in jedem Fall. Ist aber eine Frage der Gewichtung.
Z.B. wurde der linke Würgenippel zu weit abgeschnitten, so daß es an Dichtungswirkung mangelt.
Und ich wette, daß auch der typische Laienfehler (nämlich die Ablauföffnunghen für Kondenswasser nicht zu durchstoßen) gemacht wurde.

Die Installation sieht nämlich arg selbstgebastelt aus...

BID = 581896

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Das man da was durchstoßenmuss habe ich noch nie gehört. Aber ich ahbe keine Steckdosen direkt draussen, alle überdacht z.B in garage.

BID = 581902

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das gilt aber auch für Montage innen, sofern der Raum nicht durchgehend beheizt wird!
Jedes wassergeschützte Betriebsmittel ist bei größeren Temperaturwechseln mehr oder weniger der Betauung ausgesetzt. Gerade Steckdosen sind diesbezüglich kritisch.

Was das Durchstoßen der Kondensatablauföffnungen angeht:
Ist in der Montageanleitung beschrieben bzw. neuerdings (für "Heimwerker") oft auch auf dem betreffenden Gehäuseteil vermerkt.

BID = 582036

chris75

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: linden

schön ist was anderes

Aber soweit Augenscheinlich OK

BID = 582047

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte sag mir, daß Du dies nur auf die Steckdose selbst beziehst, aber nicht auf die offenbar mit NYFAZ verlängerte Außenlichterkette...!

BID = 582124

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Die NYM mit Silikon an der Wand unten im Bild und die Schräglage der Steckdose (nicht ordentlich angedübelt?) sind auch nette Details.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083744   Heute : 4373    Gestern : 5794    Online : 616        27.9.2024    17:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0732579231262