Werkzeug macht süchtig. Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 581605
tsaphiel Inventar
|
|
Cool, die BoMa hatten wir auch jahrelang (is evtl sogar noch im Keller)
@Deneriel
Ich hab das schon verstanden!
Wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass ich lieber gar kein Werkzeug einer bestimmten Art habe als
1. Kapital in billigem Werkzeug zu binden, dass man kauft, nur weil man es mal brauchen könnte
2. noch sehr viel mehr Kapital in ordentliches Werkzeug binde, was ich für weniger (von Nullkommanix über nen Kasten Bier bis zum Preis eines billigen) ausleihen kann oder quasi 24/7 benutzt werden müsste, damit es sich dann "lohnt"
Ich werd bald Ausziehen und mir überlegen müssen, ob ich alles für die Renovierung notwendige wirklich kaufen muss, oder ob ich ein Wochenende zum Wandbohrungen und Schlitzfräsen ansetze und mir den Kram leihe und in ein paar Jahren bei der nächsten Wohnung wieder.
Zitat :
| Aha, es geht schon los, genau so hat es bei mir auch angefangen
Einer der schönen Nebeneffekte der Sucht ist ja auch der Plausch beim "Dealer" wenn man unter den anderen Kunden wieder mal bekannte Gesichter trifft: "Na sowas, du auch schon wieder hier"
|
Du hast ernsthaft auch nen DremoSchlüssel als Deko genommen und dich damit suchtmäßig "entjungfert"?
Jetzt weiss ich auch, warum ich weniger gefährdet bin! Ich lebe den "Inneren Drang zum Fetisch" mit Musik(instrumenten) aus.
Hab 3 Gitarren (2E 1A) und nen schottischen Dudelsack, die sich wundervoll als "nutzbare Deko" machen. Ferner könnte ich in den Bereich auf Anhieb auch nochmal ordentlich 4-stelliges Kapital binden und das "Fachsimpeln" und Lächzen nach Neuem in der Selbsthilfe (oder Selbstnochmehrschadens)-Gruppe gehört auch dazu!
ElektroNicki Inventar
|
|
Mein Opa hat noch ein paar Köfferchen mit Hazet-Gewindeschneidern.
Nach all den Jahren hat der Krempel immer noch keinen Rost angesetzt
Lötfix Schreibmaschine
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 19 Jan 2009 17:17 geschrieben :
|
...Hazet-Gewindeschneidern...der Krempel...
|
das vernachlässigte Werkzeug Krempel nennen
mfg lötfix
BID = 581872
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
tsaphiel hat am 19 Jan 2009 16:56 geschrieben :
|
Du hast ernsthaft auch nen DremoSchlüssel als Deko genommen und dich damit suchtmäßig "entjungfert"?
|
Nein, es war kein Drehmomentschlüssel sondern ne mühsam vom Taschengeld abgesparte Lötstation. Und da die schöne Weller-Station zu schade dafür war nur in ihrer Verpackung im Regal zu stehen und bei Bedarf ausgepackt zu werden fand sie dann irgendwie den Weg zu ihrem zukünftigen Stammplatz auf meinem Schreibtisch Kommentar meiner Mutter damals (ich glaub da war ich so ungefähr zehn oder elf): "Was willst du denn mit so einer hässlichen Schreibtischlampe?"
@Lötfix: Genau! Solche Schätzchen Krempel zu nennen
Gruß Tobi
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406342 Heute : 6118 Gestern : 7426 Online : 400 26.11.2024 18:40 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242960453033
|