Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm  Siemens Monitor 19

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:01:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Fujitsu Siemens LCD TFT Monitor 19

BID = 580665

SG30

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C19-8 TFT Monitor 19
Chassis : Scaleoview C 19-8
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem ich mich an euch "vom Fach" wende.

Ich habe eine FSC Scaleoview TFT Monitor C19-8, der Probleme macht.

Er läuft ganz normal, dann geht er so nach 5 min aus (Standbyleuchte aus), lässt sich aber wieder sofort einschalten und läuft dann so ca. 3 min schaltet ab und schaltet sich wieder von selber an.

Dann läuft er so ca 45-60min einwandfrei, bis das Spiel so in unregelmässigen Abständen wieder beginnt.

Habe ihn schon geöffnet um nach geplatzten Elkos zu suchen, aber alles ist in Takt.

Ausserdem kann man das Einstellungmenü nicht öffnen, d.h mit dem Druck auf dem Knopf keine Reaktion, ebenso lässt sich auch die Lautstärke nicht einstellen.

Die Bauteile haben folgende Nummern

(T)980KH4M9AP PCB 715G1423-1-512

1125-543 1v.1.0

715G1144-1-IO

715G1205-2

Ich tippe mal auf das Board mit dem VGA Eingang, denn ist auch der Anschluß für die Tastatur Ein/Aus usw.

Kann auch Bilder machen, aber erst morgen.

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Also als Kenntnis muß ich noch bemerken das ich in der Lage bin die Platinen selber auszutauschen.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SG30 am 15 Jan 2009 23:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580960

SG30

Gerade angekommen

Hier hab ich mal die Bilder der Platinen.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 580961

SG30

Gerade angekommen

Also noch mal die Bilder, Platinen.

Bitte Admin die obere Antwort löschen.

BID = 581702

SG30

Gerade angekommen

Also nachdem mir ja keiner irgendeinen Vorschlag geben konnte, habe ich selber nochmal Hand angelegt.
Siehe da meine Vermutung war "richtig".
Habe mit einem Lötkolben mal alle Stellen auf dem Board (oben mittlere Abb)nachgelötet und siehe da er läuft jetzt schon über 2 Stunden ohne einmal auszugehen und mehr ist glaube ich auch drin.
Nur das mit dem Einstellmenü und der Lautstärke funzt immer noch nicht, aber naja er hat ja Autoconfig und die Lautstärke ist auch egal.

Gruß

BID = 581721

IM99

Neu hier

Hallo "SG30"

Bei manchen Monitoren kann man Tastensperren einstellen.
Wenn Du ein Handbuch dazu hast, dann schaue mal da nach.
Am sonsten hilft nur probieren. Ich hatte mal ein Monitor,
da musste man 3 Tasten für 5 sek. lang drücken, dann war
das Menü wieder frei...
Versuche mal verschiedene Kombinationen

MfG "IM99 (R) 1999-2009"

BID = 582644

SG30

Gerade angekommen

Danke, hab ich getestet, aber leider ohne Erfolg.

Bis jetzt funzt er recht gut, die Einstellungen sind ja nicht so lebensnotwendig.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

Gruß

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415509   Heute : 5    Gestern : 7490    Online : 355        28.11.2024    0:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0492382049561