Acer Notebook LapTop PC Travelmate 223XC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Acer Travelmate 223XC |
|
|
|
|
BID = 580540
s-maisch Gesprächig
|
|
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 223XC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Zum ersten llädt der akku nicht mehr auf, habe ihn getauscht genau gleiche effekt, der akku wird verbraucht, und wenn ich den am netzteil anschliesse zeigt er mir nur an laden. aber er wird nicht voll.
und jetzt habe ich das nächste problem, der bild schirm geht nicht mehr an, aber über analog ausgang geht der laptop noch, und es ist ein leises pfeiffen aus dem notebook zu hören, habe das teil auch lokaliesiert, ist eine art spule im netzteil, es sind dort zwar mehrere mess punkte zu erkennen, aber ich weiss nicht was da für spannungen und kurven anliegen müssen.
MfG
Sascha Maisch |
|
BID = 580544
Bartholomew Inventar
|
|
Hallo Sascha,
Im Akku sitzt ein Chip, der über das Betriebssystem ausgelesen werden kann. Durch googeln bin ich auf die Windows-Software "Mobile Meter" gestoßen, die das kann:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=2637
Unter Linux tut es ein schlichtes "acpitool -B" in der Konsole.
Gruß, Bartho |
|
BID = 581320
s-maisch Gesprächig
|
Ja wie gesagt, das ist ja nicht mein haupt problem damit kann ich ja leben, dass der akku nimmer geht, aber ich habe auf dem bildschirm kein bild mehr nur noch über den vga anschluss auf der rückseite das ist voll mieß , weil auf der arbeit will ich nicht immer einen monitor mit schleppen
|
BID = 581447
Bartholomew Inventar
|
Beim Display weiß ich leider keinen Rat :-/
Gruß, Bartho
|
BID = 581573
ElektroNicki Inventar
|
guck mal schief auf das Display, wenn der Schleppi läuft.
Ist dann ein Bild schemenhaft zu erkennen?
Wenn ja, dann ist wahrscheinlich der Inverter kaputt.
Wenn nein, ist es das eigentliche Display.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420879 Heute : 5377 Gestern : 7490 Online : 317 28.11.2024 23:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0277230739594
|