Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  DWF 407W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:58:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Whirlpool DWF 407W

BID = 579787

alex111

Gelegenheitsposter

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407W
S - Nummer : 8545 856 01610 | 99 0428 153722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo!

Ich habe diese Frage schon mal gestellt, jedoch leider gabs damals keinen Lösungsvorschlag hierfür, jetzt versuche ich es nochmal - vielleicht weiß ja schon wer mehr, außerdem hat sich das Problem verschlimmert!

Ich habe die Servicenummer gefunden und angegeben, FD bzw. die drei Typenschild Zeilen find ich auf dem Gerät nicht, hoffe mir kann dennoch geholfen werden, wenn nicht bitte sagt es mir.

Problemstellung:

Problem betrifft JEDES Programm.

Anfangs wars so:

Gerät wäscht eig. ca. 1h lang ganz normal - keine Auffälligkeiten. Kurz vor Ende des Programmes, aber noch vor dem abpumpen, also schon noch während des Waschvorgangs piept das Gerät, schaltet ab, einige SEkunden danach hört man es klackern und er versucht wieder anzulaufen, vergeblich, diese Schleife geht Stunden so dahin. Auf einmal dann geht er aber dennoch weiter und spült fertig.
Ich habe das so umgangen, dass ich wenn er piept das Programm wechsle, abpumpen lasse und dann ausschalte.

Nun ist so:
Ich schalte das Gerät ein, er pumpt anfänglich ab, dann gibt er Wasser rein, pumpt dies jedoch sofort wieder ab und das Spiel geht weiter - endlos - ab und zu schafft ers dass er weitermacht, meist aber nicht.

"piep - 1 sec pause - piep piep"

BTW: Im Anhang ein Bild vom Wasserbehälter, rechts befindet sich so ne braune Flüssigkeit (Filter?) ist das normal ??

KEIN Wasser im Boden unter dem Spüler, AquaStop also nicht betätigt.
Salz + Klarspüler sind eingefüllt.
Keine LED Fehlermeldung
Das Wasser ist heiß während er stoppt.
Wasser ZU/ABLAUF überprüft -> 100%ig ok.

SERVICENUMMER:
8545 856 01610
99 0428 153722

Hoffe es hat diesmal wer Tipps/Lösungsvorschläge für mich, ich verzweifle langsam - ÜBrigens, den selben Fehler haben auch viele andere, auch Geschirrspüler von Bauknecht (im Prinzip eh das selbe sind davon betroffen ....

Schönen Abend noch,
LG, Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alex111 am 12 Jan 2009 18:51 ]

BID = 579965

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin

NTC Fehler

Zitat :
Im Anhang ein Bild vom Wasserbehälter, rechts befindet sich so ne braune Flüssigkeit (Filter?) ist das normal ??

Ist normal Finger von lassen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 579977

alex111

Gelegenheitsposter

Der geklemmte NTC in der Türe ?
Welche Werte wären normal ? (meiner hat 10k bei Raumtemperatur)

Weiters habe ich einen "Fühler?" gefunden, ein kleines Platinchen das einfach außem am Wasserbehälter (foto oben) steckt, mit 2 Drähten verbunden und einem komischen Teil an der Spitze ?

was könnte das sein ?

LG,Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alex111 am 13 Jan 2009 11:53 ]

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389382   Heute : 4118    Gestern : 6874    Online : 671        24.11.2024    14:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0196011066437