CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:15:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD

    







BID = 579547

Flecko

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sulzbach
 

  


Geräteart : CD-Player
______________________

Hallo,
ein kleines und schnell zu lösendes Problem.
Ich habe ein defektes Bauteil im digitaleingang eines DAC. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein widerstand ist da es ein smd bauteil ist und nichts draufsteht. Ich habe mal ein bild von einem dac (nicht meiner) angehängt und das bauteil markiert. Ich schätze mal das es ein 75Ohm widerstnad ist bin mir aber nicht sicher da ich mit dem multimeter einen sehr geringen widerstand an dem ausgebauten bauteil messe.
Wäre als ersatz ein normaler widerstand vertretbar oder ist smd wegen der induktivität unbedingt zu empfehlen?
Vielen Dank
Grüße Flecko







Erklärung von Abkürzungen

BID = 580114

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Könnte es sich nicht stattdessen um einen Kondensator handeln?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580124

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wie wäre es denn wenn du auf der Seite von der du das Bild geklaut hast einfach den Schaltplan runterlädst?
Da steht nämlich der Wert des Kondensators drin!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Jan 2009 20:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580528

Flecko

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sulzbach

Hi,

Zitat :
Wie wäre es denn wenn du auf der Seite von der du das Bild geklaut hast einfach den Schaltplan runterlädst?
Da steht nämlich der Wert des Kondensators drin!


Und deswegen löschst du jetzt das bild? Naja, tob dich nur aus. Du bist ja immerhin moderator.

Hab das Problem jedefalls gelöst. Danke an SAM2 für seine nette Antwort.

Grüße Flecko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580532

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Und deswegen löschst du jetzt das bild?

Ja, selbstverständlich! Oder zahlst du die Abmahnkosten?
Dir ist scheinbar nicht bewußt das das Internet kein rechtsfreier Raum ist und dein Bilderklau für den Forenbetreiber verdammt teuer werden kann?

http://webadminservice.com/phpBB3/viewtopic.php?f=26&t=75

Daher zur Erinnerung ein kleiner Auszug aus den Forenregeln:

In Deutschland gilt das Urheberrecht als absolutes Recht und ist als solches grundsätzlich nicht übertragbar (§ 29 Satz 2 UrhG). Daher dürfen Bilder, Schaltungen, Datenblätter, Programme usw. nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Erstellers (Rechteinhabers) hier im Forum veröffentlicht werden. Die Genehmigung muss Bestandteil des Uploads sein.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580962

Flecko

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sulzbach

Hi Mr.Ed,
sorry war mir wirklich nicht bewusset das damit solche kosten entstehen können. Ein andere Ton im Umgang mit den Forenteilnehmern würde dir dennoch gut zu Gesicht stehen.
Grüße Felcko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580981

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

@Flecko als ich finde das Verhalten von Mr.Ed schon sehr korrekt im Verhältnis was sonst im Forum manchmal so abgeht. Eher finde ich DEINE letzten 2 Posts teilweise etwas im Ton vergriffen.

Ich würde dir mal raten Moderator in einem größeren Forum zu machen. Da vergehen am Tag locker mal Stunde(n) wo man alles querliest und auf Rechtmäßigkeit achtet. Und wenn man dann den Fehler eines Users editiert ist man natürlich "hocherfreut"
Das macht man dann natürlich vielleicht noch nach der Arbeit in der Freizeit, neben der Familie und alles für lau....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582143

Flecko

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sulzbach


Zitat :
@Flecko als ich finde das Verhalten von Mr.Ed schon sehr korrekt im Verhältnis was sonst im Forum manchmal so abgeht. Eher finde ich DEINE letzten 2 Posts teilweise etwas im Ton vergriffen.


Korrekt schon, nur unfreundlich. Und so wie man in den Wald hereinruft schallt es bekannter weise auch wieder heraus.


Zitat :

Ich würde dir mal raten Moderator in einem größeren Forum zu machen. Da vergehen am Tag locker mal Stunde(n) wo man alles querliest und auf Rechtmäßigkeit achtet. Und wenn man dann den Fehler eines Users editiert ist man natürlich "hocherfreut"
Das macht man dann natürlich vielleicht noch nach der Arbeit in der Freizeit, neben der Familie und alles für lau....


Er macht es für Lau und das freiwillig. Also gibt es keinen Grund Unfreundlich zu werden und wenn er nicht sachlich auf einen Fehler hinweisen kann sollte er das moderieren besser sein lassen. Unter den Moderatoren gibt es nicht nur Leute die sich engagieren sondern auch einige die einfach ein bisschen den Autoritären spielen wollen.

Grüße Flecko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582153

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Du solltest mich mal erleben wenn ich unfreundlich werde. Das war der Modus "freundlich aber bestimmt".

Aber OK, statt:

Zitat :
Wie wäre es denn wenn du auf der Seite von der du das Bild geklaut hast einfach den Schaltplan runterlädst?
Da steht nämlich der Wert des Kondensators drin!

darfts du gerne:

Was würdest Du denn davon halten, wenn Du von der Seite, von der Du ein Urheberrechtlich geschützes Werk, unter Mißachtung der dort verlinkten Lizenzbestimmung(CC: BY NC SA), wiederrechtlich verwendet hast, das Schaltbild ganz simpel herunterladen würdest? Darin ist nämlich der Wert des, von Dir irrtümlicherweise für einen Widerstand gehaltenen, Kondensators enthalten.

lesen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582654

Flecko

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sulzbach

Schau mal Mr.Ed,
es geht garnicht so um die Wortwahl. Allein die Form ist purer Spot.

Freundlich aber bestimmt klingt bei mir so:
Hallo ...,
da das von Dir hochgeladene Bild urheberrechtlich geschützt ist muß ich es leider löschen. Bitte beachte das nächste mal die Forenreglen. Siehe LINK.

Grüße Flecko

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921350   Heute : 6251    Gestern : 9237    Online : 516        18.4.2024    19:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378470420837