Hallo Schiffhexler,
hallo an alle,
danke für deine schnelle Antwort, ich habe die Maschine geöffnet und den Thermostat ausgebaut, er verliert an der Pille Flüssigkeit die wie Pattexkleber riecht, vielleicht ist mir das aber auch beim ausbauen passiert. Also wäre Thermostatwechsel kein Problem, der Preis ist ja auch erträglich. Die Blende könnte man so lassen. Aufgrund des Alters der Maschine (18 Jahre) habe ich mal folgendes kontrolliert:
1. Schläuche, nicht verhärtet scheint mir ok außer unterhalb der Waschmittelschublade da sehe ich weiße Ablagerungen die aber trocken sind. (siehe foto)
2. Stoßdämpfer scheinen beide ausgelaufen zu sein und lassen sich ohne jeden Widerstand auseinanderziehen und zusammendrücken. Kaputt?
3. Kohlebürsten/Kollektor sehen gut aus, Kohlebürsten stehen beide 12 mm aus dem Halter, kennt jemand die Verschleißgrenze?
4. Heizung Widerstand 21,5 Ohm bei 16,4 Grad, ist das ok?
5. Lagerung scheint mir ok zu sein.
6. Riemen optisch ok
Würdet Ihr mir aufgrund des Alters der Maschine und des hier beschriebenen Zustands zur Reparatur raten?
Ich bin mir da unsicher und meine Frau hat natürlich große Sorgen um unsere Wäsche da wir jetzt mit dem Thermostadefekt eine Trommel Wäsche zerstört haben.
Die Ersatzteilpreise varieren sehr stark, kann man bedenkenlos "billig" kaufen oder gibt es da Probleme bei der Qualität??
Vielen Dank im voraus.
Gruß Heinzie