Lieber Gasoc !!
Ich bin mir nicht so ganz sicher wie oft der wohlklingende Name „Flauschtrockner 510“ vergeben wurde, wenn Dein Gerät aus demselben Zeitraum (frühe - mitte 80’er) stammt, wie welches das ich vor rund ½ Jahr verschenkt habe, ist es bereits deutlich älter als 20 Jahre.
Die Türkontakte könntest Du schnell austauschen, der eigentlich viel schwerwiegendere Fehler ist das das Gerät nicht mehr endabschaltet. Entweder ist die entsprechende „Nockenscheibe“ des Programmschalters soweit verschlissen dass keine ordentlichere Trennung des Stromkreises für den Motor des Programmschalters mehr stattfindet oder / und der entsprechende Kontakt ist „verbacken“.
Einen verbackenen Kontakt könnte man nach Komplett-Demontage des Programmschalters noch retten, (Austausch vermutlich mangels Verfügbarkeit ausgeschlossen) aber wenn Du vorher noch nie Probleme mit dem Gerät hattest, dann richte irgendwo einen kleinen Schrein ein um den Segnungen der Hausgerätetechnik zu gedenken. Huldige und lobpreise Ihn

und besorge einen würdigen Nachfolger…
Betrachte dies als „Vorboten“ kommender Ereignisse, die Klixon Thermostate haben nur eine begrenzte max. Schalthäufigkeit, die Mk-Kondensatoren müssten langsam “fertig“ sein, das Gleitlager der Trommel wird sich in ein „Schleiflager“ verwandeln, die Verklebungen des (Dampf) Kondensator werden undicht und so weiter.
Obwohl ich dieses Gerät nahezu innig geliebt habe wurde es etwas wiederstrebend ausgetauscht. Wenn ich etwas empfehlen darf, nimm einen (meinetwegen gebrauchten) Miele Trockner, du wirst staunen leise diese Geräte sein können
Grüße aus Bremen,
Stefan