Toshiba TV 3398DG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  17:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Toshiba 3398DG

BID = 578300

Apollo666

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 3398DG

Hallo,

schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß das sehr zu schätzen und habe pflichtgemäß geguckt, ob das Thema hier schonmal zu lesen ist. Nach einer Stunde suchen habe ich es aufgegeben...

Das Problem:

Unser Bild "flackert" bzw. läuft auf einmal horizontal von unten nach oben in allen möglichen Farben. Wobei der Ton einwandfrei ist, aber eben nur diese laufenden Streifen zu sehen sind.

Frage:

Ist das Problem Marginal und durch eine kleine Korrektur selbst zu beheben, oder doch tiefgreifender. ich habe weder Kenntnisse noch das richtige Werkzeug da ran zu gehen, aber vielleicht muss man ja nur etwas justieren?

Vielen Dank nochmal und alles Gute für alle im neuen Jahr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578317

Mr.Ed

Moderator

Was denn jetzt? Läuft das Bild Horizontal durch oder von oben nach unten (Vertikal) oder hast du nun Streifen oder einen Farbfehler?

Beschreibe den Fehler mal etwas genauer.

Durch eine Einstellung läßt sich sowas allerdings kaum beheben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 578420

Apollo666

Gerade angekommen

Ich versuche es:

es sind ca. 5 cm hohe, farbige, horizontale Streifen (als wenn das Bild "gequetscht" wird), welche nach oben laufen.Gestern "fing" es sich kurz, aber nach 2 Min. ging das wieder los...

Vielen dank für Hinweise.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424476   Heute : 3519    Gestern : 5459    Online : 260        29.11.2024    17:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223920345306