MC34051... weiss nimma weiter

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  00:49:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
MC34051... weiss nimma weiter

    







BID = 40877

Stefan86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Guten tag,
ich versuche schon seit wochen meine Mitsubishi Melsec FXos (SPS) ans laufen zu bringen.
Ich brauche ein PC kabel von SUB D 9-Polig auf Mini Din 8...
Bau ich eins, klappts net ich vermute da hat mitsubishi die pinbelegung geändert. nun zum eigentlichen
ich hab nach einiger zeit die SPS aufgeschraubt und nachgeschaut was für ein ic darin is um die Seriellen daten zu verarbeiten ein MC34051 oder auch SN751177.. nun weiss ich nichtmehr weiter... kann mir da vielelicht einer helfen, wo an dem IC die anschlüsse für z.b. GND, TxD, RxD... sind? oder geht das garnicht ohne weiteres?


Vielen Dank
Stefan

BID = 40883

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Diese ICs enthalten ja nur einige Treiber ohne eigene Intelligenz.
Damit Du weißt was dort rein- und wo es wieder raus geht, zum Feierabend noch ein Datenblatt.

Hochgeladene Datei : SLLS159B.PDF

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 40889

Stefan86

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hmmm für mich sieht das was auf dem datenblatt is genauso aus wie der von mir

BID = 40928

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wo ist das Problem ?
Dieses IC sorgt nur dafür, daß Daten die irgendwo anders ausgebrütet werden, mit den korrekten Spannungen auf die Leitung kommen, bzw. von dort ageholt werden.

Für die Senderichtung (TxD) kommen die Pinpaare 13-14 oder 10-11 in Frage,
für die Empfangsrichtung (RxD) sind das die Paare 1-2 oder 6-7.

Welche dieser Paare genau was macht, kann ich nicht sagen, da sie gleichberechtig sind.
Möglicherweise wird das jeweils andere Paar für ein Hardwarehandshake RTS / CTS verwendet.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079487   Heute : 112    Gestern : 5794    Online : 516        27.9.2024    0:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410511493683