Kendo TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:37:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Kendo

    







BID = 577986

Kaizen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Metzingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Kendo
______________________

Guten Tag^^ich hab seit heute morgen als ich aufgestanden bin ein problem mit meinem Fernseher.
Ich bin gester zu Bett hab davor ganz normal Fernseh geguckt und es lief alles super.
Am nächsten Morgen wollt ich dann anschalten plötzlich war aussen rum überall sowas wie so ein kleiner grüner Schleier um den Bildschirm herum, alles was innerhalb dieses schleiers war wurde dann auch leicht grünlich.
(zb. dsa Kabel 1 zeichen was normalerweise Orange ist war aufeinmal grün).
Dann hab ich mal die Stecker gezogen, und wieder neu eingesteckt plötlich wars noch schlimmer.
Jetzt war das komplette Bild in einem Lila Farbton.
Wenn ich auf Av schalte ist der untere bereich Blau die mitte des Bildschirms Grün und der oberer Teil Rot.
Ich hab jetzt auch mal alle stecker raus gesteckt für 2 Stunden ca. ( weil ich gelesen hab das der Fernseher dadurch auch entwas entmagnetisiert werden soll kp obs klappt).
Hab ihn danacah wieder eingesteckt aber es funzte ned.

Mein Fernseher hat schon einige Jahre aufm Buck ca. 9+.
Übern Gerätetyp kann ich leider nix sagen genaues nur das er von Kendo ist.
Und oft ist die frage ob ich man ihn auf Standby hab oder ganz aus, also ich mach wenn ich den Tv ausschalte erst mit der Fernbedinung aus (also auf standby) und dann schalt ich noch vorne den Knopf aus (damit er ganz aus ist).

Wenn benötigt wird kann ich auch Foto machen vom Tv.

SO ich denk mir zwar das es nicht merh viel zu machen gibt für den Tv, aber vllt könnte man trotzdem ein zwei lösungsvorschläge mal ausprobieren
Und mich würde halt interessieren woher das so plötzlich über nacht kommt.

MFG Kaizen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578013

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Ich denke, Entmagnetisierung! PTC- die NR mitteilen, Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578092

Kaizen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Metzingen

Oje oje xD leider hab ich da sehr wenig ahnung
Ich denke mal sie meinen aufjedenfall mal diese NR:

ct 20 m 51 vt a si (ist ein alter fernseh von Kendo)
PTC- hab ich keine ahnung sry^^

Hier auch mal kurz paar bilder vom TV, TV im Av modus, TV von hinten, und TV und seine umgebung.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 578097

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das sieht stark nach einem defekten PTC aus.
Der sitzt im Netzteil, in der Nähe des Anschlusses der Entmagnetisierungsspule. Ich hab mal ein Bild angehängt, so ähnlich sieht das Teil aus.
Das Teil gibt es hier im Onlineshop, nur einlöten mußt du es natürlich selbst. http://www.elektronik-werkstatt.de/.....19493
Du solltest aber vorher die Nummern vergleichen, von dem Gerät gibt es zwei Typen, zu deinem Typ ist nur die Fernebdienung gelistet. Das Teil stammt aus der Liste zum Gerät ohne den Zusatz Si, ich vermute aber als das das nur der Hinweis auf die Gehäusefarbe ist.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900559   Heute : 5378    Gestern : 9164    Online : 398        16.4.2024    14:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195369720459