Welchen Leiterplattenservice könnt ihr empfehlen?

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 9 2025  10:40:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Welchen Leiterplattenservice könnt ihr empfehlen?

BID = 577634

BlueMex95

Neu hier

Servus zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich diese Platinen am besten bestelle? Ich hab schon ein paar Anfragen raus geschickt, z. B. Conrad mit knapp 300 Euro für 20 Stück. Nachdem die allerdings in das Apothekensegment gehören und die Anfragerei recht zeitaufwändig ist habe ich gehofft ihr könnt mir eine Empfehlung geben.

Das ist die Platine:

Maße: 40,29 mm x 76 mm
Einzelfläche: 0,31 dm²
Basismaterial: FR4
Materialdicke: 1,5 mm
Kupferstärke: 35 µm
Platinen-Typ: Doppelseitig durchkontaktiert (DSDK)
Verzinnung: HAL oder chemisch Zinn
Lötstopplack: Doppelseitig
Kleinste Leiterbahnbreite: 1,1 mm
Kleinster Leiterbahnabstand: 0,2 mm
Anzahl der Bohrlöcher: 137 Stück
Anzahl der Bohrlochdurchmesser: 3
Platinenform: Standardform (4 Ecken)
Menge: 30 Stück
Lieferzeit: 10 Arbeitstage
Dateiformat: TARGET *.T3001

Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet.

Gruß
Chris

BID = 577653

Ltof

Inventar

Moin,

wenn Du die Leiterplatten bei PCB-POOL als "Serie XXS 10er Pool" bestellst, bekommst Du 30 Stück für rund 200,- (3 Stück pro Quadratdezimeter).

Und das sind bestimmt nicht die günstigsten...

Gruß,
Ltof

BID = 577711

BlueMex95

Neu hier

dank dir, hab grad bestellt. rund 230 euro mit allem drum und dran

BID = 577825

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Schade. Ich wollte Dir grad meinen "Nachbarn" empfehlen: >LINK<

Gruß,
TOM.

BID = 577860

BlueMex95

Neu hier

Dank dir, werd einfach mal ein Angebot einholen.

Man, mir ist heute früh was passiert. Gestern bei PCB-Pool online kalkuliert und bestellt, File hochgeladen und heute früh einen Anruf bekommen (da dacht ich mir noch "das ging ja schnell"). Bin dann etwas ausgefragt worden über Anwendung etc. (da hab ich mich dann doch etwas gewundert, hatte ja gestern alle Details hochgeladen bzw. angegeben), war eine sehr freundliche und ausführliche Beratung, hab dann noch am Telefon gesagt "jawoll, so machen wir das" und dann hieß es ich soll ein Angebot bekommen. Da dacht ich mir noch "hä? ist doch alles schon geklärt". Dann kam das Angebot per E-Mail: 30 Platinen rund 500 Euro. Die Lösung: Ich hab gestern noch bei ein paar anderen Anbietern angefragt und einer davon hat heute zurück gerufen *lol*.

So kanns gehen

BID = 581561

bastitechnik

Gelegenheitsposter

frag mal bei bilex.de an.
dann kommen die zwar aus bulgarien, sind aber günstig.

BID = 581569

Mr.Ed

Moderator

Damit kommt man nur nach Bulgarien. Das ist ein Busunternehmen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 581682

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

er meinte sicher: http://www.bilex-lp.com/user_d/index.php

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 581890

bastitechnik

Gelegenheitsposter

Richtig.

sorry

BID = 582103

Ltof

Inventar

Zitat :
BlueMex95 hat am  6 Jan 2009 10:42 geschrieben :

Man, mir ist heute früh was passiert. Gestern bei PCB-Pool online kalkuliert und bestellt, File hochgeladen und heute früh einen Anruf bekommen (da dacht ich mir noch "das ging ja schnell"). Bin dann etwas ausgefragt worden über Anwendung etc...

Seltsam - das ist mir noch nie passiert. Ich bestell da andauernd.

Ein einziges mal war es geringfügig teurer als die Onlinekalkulation hergab, weil mein Layout etwas unkonventionell war und nicht ganz in deren Pool-System passte. Einen so krassen Kalkulationsunterschied kann ich mir kaum zusammenreimen.

Wie kam denn das genau zustande? Bekommst Du das noch zusammen? Was hat denen nicht gepasst?

Gruß,
Ltof

BID = 582131

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
BlueMex95 hat am  6 Jan 2009 10:42 geschrieben :

(...) Dann kam das Angebot per E-Mail: 30 Platinen rund 500 Euro. Die Lösung: Ich hab gestern noch bei ein paar anderen Anbietern angefragt und einer davon hat heute zurück gerufen *lol*.

Du hättest alles lesen sollen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185424072   Heute : 3762    Gestern : 12378    Online : 201        10.9.2025    10:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339150428772