Tandberg Receiver Tuner Verstärker Radio 2040 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 577209
erba57 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Receiver
Hersteller : Tandberg
Gerätetyp : 2040
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
wer hat einen schaltplan?
mfg
erba57 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 581701
Geriwood Neu hier
|
|
Hallo,
Schaltplan hab ich schon, aber was hast du schon alles ausprobiert/gemessen ???
-Schaltet das Lautsprecherrelais ein ?
-Funktioniert der Tuner (Stereo-Lämpchen...) ?
geriwood
|
BID = 581937
|
hallo geriwood ,
vielen dank für deine antwort,
das lautsprecherrelais schaltet nicht, messe an beiden kanälen bei den Endstufen Trans. mit dem Oszi NF.Hab jetzt einen Kanal am relais gebrückt den anderen Kanal mit einen Elko. Ein Kanal geht nun super, beim anderen kommt ein Rauschen auch bei zugedrehter Lautstärke.
Kannst du mir den Schaltplan zukommen lassen?
mfg
erba57
BID = 582482
Geriwood Neu hier
|
Hallo Erba57,
vergiss einmal das Oszi, wichtig wäre ob die Gleichspannung am Knotenpunkt der Emitterwiderstände (R749, /751) bei abgedrehter Lautstärke auch 0 Volt ist. Falls bei einer der Endstufen eine Gleichspannung anliegt dann hast du eine defekte Endstufe. Falls die 0 Volt bei beiden Endstufen vorhanden sind dann ist der Fehler in der Schutzschaltung zu suchen...
Anbei die Schaltung von einer Endstufe und der Schutzschaltung.
Viel Spaß beim Suchen!
BID = 583212
|
hallo geriwood ,
vielen dank für deine antwort und schaltplan.
Plan hätte ich schon vorher benötigt, hab gerät meinen Kollegen mit der kunstschaltung übergeben.
mfg
erba57
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422462 Heute : 1502 Gestern : 5459 Online : 372 29.11.2024 10:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0204429626465
|