Panasonic TV TX-28XD2C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:12:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-28XD2C

BID = 577160

argonid

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28XD2C
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen bei Anschluss meines Playstation an meinen TV über die vorderen Cinch Eingänge einen Kurzschluss oder eine Überspannung möglicherweise verursacht.
Direkt bei Anschluss der Cinchkabel ging der Fernseher aus und fing an zu stinken, als wäre ein Elektroteil durchgebrannt.
Wenn ich nun den TV anmache kommt nur noch ein roter horizontaler Strich, der sich dann in einen weißen immer intensiver werdenden Strich verändert und dann nach wenigen Sekunden zum Ausschalten des Gerätes führt.

Ich hatte vor 2 Jahren schon einmal das Problem des weißen Striches bei dem ich dann durch Löten der Platine dieses behoben habe.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, was diesmal das Problem ist.

MfG
argonid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 577534

kea5

Stammposter

Uff!

Zitat :
ging der Fernseher aus und fing an zu stinken, als wäre ein Elektroteil durchgebrannt.

Richtig, aber wenn etwas durchgebrannt ist, wieso dann:

Zitat :
Wenn ich nun den TV anmache

bevor der Stinker identifiziert und ausgetauscht wurde?

Gruß

BID = 577544

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

ach..was habt ihr nur? der TV hat nur nen falschen chinch stecker gefressen udn hat nun blaehungen.... ne mal im ernst wer so mutig ist und nen fernseher wieder einschaltet obwohl man weiß dass es mieft...dann weiss ich nicht mehr was ich dazu sagen soll...außer mutig mutig lol

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 577556

Mr.Ed

Moderator

Das wird wohl weniger an der Blähstation als an einer ausgefallenen Vertikalablenkung liegen.
Das Gerät hatte nicht zufällig vorher schon Probleme mit zitternden Bildern die die Höhe geändert haben?
Das das Gerät abschaltet ist normal und soll vor weiteren Schäden schützen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289206   Heute : 29    Gestern : 4667    Online : 492        6.11.2024    0:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657160282135