Löteisen des Grauens

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:45:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Löteisen des Grauens

BID = 576293

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Kleinspannung hat am 31 Dez 2008 20:32 geschrieben :

....Aber 230V30W kann ja nun nicht USB sein,oder? ....

...das kommt darauf an wo der PC her kommt

BID = 576358

Trumbaschl

Inventar

Also mir scheint das auf dem Foto ein NEMA 1-15-Stecker zu sein (USA-Norm, 125V/15A, kein Schutzleiter). Somit würden sie schlicht für die Kataloge weltweit das gleiche Symbolfoto verwenden und in der D-Ausgabe könnte ganz was anderes drin sein.
Thailand nützt diese Stecker übrigens für 220V 50 Hz... ich habe von einem FLohmarkt in der thailändischen Botschaft einige Geräte dieser Ausprägung.

BID = 576361

selfman

Schreibmaschine

Ach wißt Ihr wie praktisch solche Löteisen sind, wenn man "kurz mal" in einer Schaltung was dazu- oder weglöten möchte und man vergessen hat, daß man am Netz und nicht am Netzgerät hängt .

Bitte keinesfalls ernst nehmen

Ich muß weg.....

Schöne Grüße Selfman

BID = 580099

:andi:

Inventar

Zitat :
Trumbaschl hat am  1 Jan 2009 14:03 geschrieben :

Also mir scheint das auf dem Foto ein NEMA 1-15-Stecker zu sein (USA-Norm, 125V/15A, kein Schutzleiter).

Scheint mir auch so. Und überm Teich ist "Lautsprecherkabel" noch der gute Standard.

BID = 580135

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
:andi: hat am 13 Jan 2009 19:32 geschrieben :

Zitat :
Trumbaschl hat am  1 Jan 2009 14:03 geschrieben :

Also mir scheint das auf dem Foto ein NEMA 1-15-Stecker zu sein (USA-Norm, 125V/15A, kein Schutzleiter).

Scheint mir auch so. Und überm Teich ist "Lautsprecherkabel" noch der gute Standard.

Au ja... das Zeug das die dort für 125V 15A verwenden setzt Ikea hierzulande für 12V ein (Leitung, Schnurschalter usw.). Irgendwann haben die mit viel Mühe durchgesetzt, daß wenigstens Verlängerungsleitungen einen Mindestquerschnitt von 16AWG (ca. 1,3mm2) statt 18 AWG (irgendwo bei 0,75mm2) haben müssen (allseits beliebt waren die Leitungen mit 18 AWG, 7 Fuß lang und 3-fach-Kupplung, ohne Schutzleiter) und außerdem Typ SPT2 sein müssen (Zwillingsleitung mit verstärkter Aderisolation gegenüber SPT1, dem Zeug, das man auch bei uns kennt und früher geschätzt hat).

BID = 580142

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
das Zeug das die dort für 125V 15A verwenden setzt Ikea hierzulande für 12V ein
Das ganze Konstrukt, bis auf den Stecker, sieht mir sowieso aus, als ob es zum Anschluss an die Autobatterie gedacht sei.
Falls das zutrifft und es wirklich ein 12V Löteisen ist, wird die Freude nur von kurzer Dauer sein, wenn man es an 230V anschliesst.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386508   Heute : 1241    Gestern : 6874    Online : 632        24.11.2024    9:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0373890399933