Welche Leistungskurse?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  17:10:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Welche Leistungskurse?

BID = 576309

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich hab als Leistungskurse Deutsch Mathe (Pflicht) Englisch (hätte auch Franz oder Spanisch nehmen könenn, sofern ich es in der Mittelstufe hatte) Chemie und Gemeinschaftskunde. So im Nachhineien hätte ich auch Physik als Leistungsfach wählen sollen, Grundkurs ist zum gähnen. Frag mich was mich damals geritten hat.

BID = 576496

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich hatte - in Bayern *(!) - Englisch und Bio als Leistungskurse und hab trotzdem recht erfolgreich Mechatronik studiert!
Physik war bei mir "nur" drittes Prüfungsfach.
Der Vollständigkeit halber: Colloqium war Wirtschaft und Recht.

Englisch LK oder GK: Ne gute Note is hier Pflicht, da kann man in Vorstellungsgesprächen punkten.

Bio macht man als LK oder gar nicht, gibt sich vom Lernaufwand nämlich nicht viel ob LK oder GK und mit nem anderen Naturwissenschaftlichen GK kommt man mengenmäßig billiger weg.

Ansonsten empfiehlt es sich, Dinge als LK zu nehmen, die sowieso verpflichtend sind und die man demzufolge eh nicht abwählen kann (Deutsch, Mathe, Sport, ... waren das bei uns).
"Glücksgriff" war hierbei Deutsch, weil da der Grundkurs eine Wochenstunde mehr hatte als die andern, der LK wie bei allem andern

=> weniger Zeit an der Schule = potentielle Lern- und vor allem Freizeit (das wird immer wichtiger und immer unselbstverständlicher).

Ein Kumpel von mir hat Mathe LK genommen mit der Begründung: im LK werden keine Exen geschrieben, die versauen mir sonst immer die Note.

*) Kann also nur die Situation dort darstellen. Also wie Lightyear auch und zwischen uns hat sich eigentlich nicht viel am weißblauen Zentralabi geändert. G8 kam ja erst danach.
So wirklich verstanden hatte ich das ganze System aus "belegen" , "einbringen", "Kernfachbindung" etc. eigentlich erst nach dem Abi

BID = 576552

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
So wirklich verstanden hatte ich das ganze System aus "belegen" , "einbringen", "Kernfachbindung" etc. eigentlich erst nach dem Abi

Wie lange nach dem Abi?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187966620   Heute : 25078    Gestern : 18748    Online : 364        26.12.2025    17:10
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179309844971