Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 108030 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 575006
doggyfreestart Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 108030
Chassis : C-2105
FCC ID : PJIC21f05120
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Kurz vorher hat es eine "kalte Löstelle" für ein paar Tage gehabt, das Bild ging immer weg, wenn man das Tisch gestoßen hat...
Ist es irgendwelcher Kondensator? Oder wird etwas überhitzt? Was für ein Fehler mag das sein?
Vielen Dank für Eure Tipps. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 575009
Mr.Ed Moderator
|
|
Das dürfte der: "Ich warte bis sich die klate Lötstelle in einen richtigen Fehler verwandelt hab, wenn ich vorhau geht er ja wieder" Fehler sein.
Der sitzt meistens vor dem Gerät und benutzt es so lange bis es richtig defekt ist.
Aufschrauben, nachlöten. Wenn das nicht hilft weitersuchen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 584059
doggyfreestart Gerade angekommen
|
Also, Problem gelöst!
Ich habe das Gerät geöffnet, mit einem Trenntrafo gestartet, und mit einem 1m langen PVC-Rohr die kate Lötstelle grob identifiziert. Dann in 30 cm Umkreis der Fehler alle Lötpunkte mit schwarzem Edding markiert, und neu gelötet - funzt wie ein eins.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388868 Heute : 3602 Gestern : 6874 Online : 586 24.11.2024 14:00 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.024346113205
|