Neff SONS Gaskochfeld Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Sonstige SONS Neff Gaskochfeld |
|
|
|
|
BID = 574898
onkel_ho Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Gaskochfeld
E - Nummer : T2576NO /02
FD - Nummer : 8411/0083
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
In meiner neuen Küche gibt es ein vier Jahre altes Neff-Gaskochfeld (5 Flammen)auf einem Glas-Keramik-Feld. Bisher hat es tadellos funktioniert, doch seit heute hört die automatische Zündung nicht mehr auf zu zünden. Ich habe jetzt den Stecker rausgezogen, so dass ich das Kochfeld wenigstens benutzen kann, wenn ich es manuell zünde. Allerdings funktioniert dann der Backofen auch nicht, da dieser an der gleichen Leitung liegt. Er wüsste nun gerne, ob es ein Fehler ist, den ein begabter Hobbyheimwerker selbst beheben kann oder ob doch der Fachmann ran muss.
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
Marc Nellen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: onkel_ho am 26 Dez 2008 21:11 ] |
|
BID = 575248
prinz. Moderator
|
|
moin
Das es sich um ein Gas Ofen handelt Fachmann holen.
Anschlüße müßen abgeschnüffelt werden nach rep. wegen Dichtheit.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 575403
onkel_ho Gerade angekommen
|
danke für antwort; mittlerweile hat sich das problem von selbst gelöst. nach längerere kochpause, reinigen der dichtungsringe an den gasreglern und aussaugen der zentralen gaszufuhr an der mittleren flamme funktioniert die elektrische zündung wieder einwandfrei. würd mich aber trotzdem interessieren, woran es lag und ob der fehler wieder auftreten kann....
|
BID = 575418
sam2 Urgestein
|
Sicherlich kann so ein Fehler auch erneut auftreten.
Den Grund für die gehabte Störung wüßte vielleicht meine Glaskugel, aber die ist grad zur Jahresinspektion...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408165 Heute : 146 Gestern : 7797 Online : 314 27.11.2024 1:23 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0590848922729
|