Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G671 SC - 02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:43:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G671 SC - 02

Fehler gefunden    







BID = 574847

lumschi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 35102 Lohra
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G671 SC - 02
S - Nummer : 20/45286068
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe heute zusammen mit meinem Mann und mit der Foremhilfe meine Miele WaMa repariert. Vielen Dank schonmal dafür.

Jetzt geht es um o.g. Spülmaschine Alter:10 Jahre

Seit einiger Zeit spült sie nicht mehr alles sauber. Dabei sind Unter- und Oberkorb betroffen und sie denkt sich anscheinend aus, wo sie das Geschirr gerade nicht sauber machen will. Einige Sachen sind sauber, andere nicht.

Ich habe sie schon mehrfach gereinigt und auch die Sprüharme überprüft. Wasser ist auch genug vorhanden. Wir verwenden preiswerte Tabs aus dem Discounter und zusätzlich Klarspüler und Salz.

Kann mir jemand helfen?

BID = 574866

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo lumschi,

bitte den Eimertest durchführen, und das Ergebnis hier einstellen.

Die Anleitung dazu findest Du im Haushaltsgeräte FAQ.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 574907

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Heizt die Maschine im Reinigungsprogramm?

Ich meine nicht das Trocknen am Ende des Programms.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 574948

lumschi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 35102 Lohra

Hallo röhre,

die Spülmaschine ist an das Warmwasser angeschlossen. Daher kann ich nicht sagen, ob sie das Wasser noch weiter aufheizt.

Gruß lumschi

BID = 575059

lumschi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 35102 Lohra

Hallo,

wir haben den Eimertest gerade durchgeführt. Ergebnis: 19,5 l pro Minute. Damit dürfte es daran ja auch nicht liegen.

Habe die Maschine heute morgen noch einmal im Sparprogramm mit 55 °C laufen lassen. Diesmal ist alles sauber geworden. Ich versteh das nicht mehr.

hat hier jemand eine Idee? Oder ich lasse sie noch einige male spülen und melde mich dann mit den Ergebnissen wieder?!

trotzdem schonmal vielen Dank!!!

Viele Grüße
lumschi

BID = 575120

lumschi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 35102 Lohra

Hallo,

habe die Maschine gerade nochmal laufen lassen. Nicht ganz volle Beladung, Programm Universal 55°C . Im Unterkorb ist diesmal eine sehr schmutzige Schüssel nicht sauber geworden, alles andere war zufriedenstellend.

Liegt es an der Menge der Beladung oder daran, wie verschmutzt das Geschirr ist? Früher hatte ich solche Probleme nicht. Es kann doch nicht sein, dass eine derart teure Spülmaschine nach 10 Jahren hin ist!

Viele Grüße
lumschi

BID = 575183

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo lumschi,

nein, es liegt nicht an der Beladung der Maschine.

Es könnte auch an der Umwälzpumpe liegen(Fremdkörper), oder das die Maschine nicht aufheizt.

Nur leider bei "keiner Kenntnis der Materie" wird die Luft dünn, und das ist nicht böse gemeint.

Seriösen Kundendienst rufen, der die Sache überprüft.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 575200

lumschi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 35102 Lohra

Hallo shotty,

kann man denn Fremdkörper aus der Umwälzpumpe rausholen und wenn ja, wie geht das? Handwerklich begabt sind wir ja schon, aber man traut sich ja so ganz alleine nicht an die ganzen elektrischen Sachen ran. Mit einer anständigen Beschreibung und unter Anleitung könnte das durchaus hinhauen. Mechanisches Werkzeug ist im Haus auch genügend vorhanden. Vielen Dank für Deine Antwort und ......

kannst Du die Mühe machen und weiterhelfen?

Liebe Grüße
lumschi

BID = 575579

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo lumschi,

das ist eine Vermutung von mir.

Klären wir doch erstmal das Grundsätzliche.

- wie ist der Wasserstand nach 3 Minuten in der Maschine( siehe Gebrauchsanleitung zum Gerät).
- wird das Wasser aufgeheizt?
- läuft das Programm durch?

Das bitte erstmal abklären.

Gruß

shotty

BID = 575933

lumschi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 35102 Lohra

Hallo Shotty,

- Wasserstand nach 3 Minuten ok. (nach Anleitung)

- Wasser ist heiß (Maschine ist aber auch an das Heißwasser ange schlossen)

- alle Programme laufen ohne Probleme durch

Vielleicht ist es doch die Umwälzpumpe, wenn die grundlegenden Dinge i.O. sind?

Viele Grüße
lumschi

Ich wünsche allen die das hier lesen: Guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Erfolg!!

BID = 576190

lumschi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 35102 Lohra

Jetzt habe ich der Maschine so viel gedroht, dass sie sich entschlossen hat wieder sauber zu spülen!!

Also an alle, die versucht haben mir zu helfen:

!!!!!Vielen vielen Dank!!!!!!!

Ich hoffe, es dauert eine Weile, bis ich mich hier wieder melden muß.

Allen ein tolles neues Jahr!

Viele Grüße
lumschi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921693   Heute : 6594    Gestern : 9237    Online : 525        18.4.2024    19:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0237398147583