ppt Datei brennen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
ppt Datei brennen

BID = 574984

DonComi

Inventar

Hallo,

Unter Redmond-Zeiten lief bei mir für sowas Camtasia oder eventuell Fraps.
Unter linux gäbe es z.B. Istanbul oder Recordmydesktop, aber helfen tut das nicht ...

BID = 575165

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

@DMfaF: Wenn du möchtest, kannst du mir mal die Powerpoint schicken. Da sollte sich doch was machen lassen

BID = 575291

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,
von hinten durch die Brust ins Auge:

Mit Openoffice das ganze als Flash exportieren, danach testen, ob dein Gerät das schon so abspielen kann, wenn nicht, die Flash-Datei als Vollbild abspielen und zeitgleich mittel Screencapture-Programm daraus eine MPEG-Datei machen.

Eventuell gibt es auch flash2mpeg-Konverter, wäre wohl noch einfacher.

BID = 575745

DMfaF

Inventar

Moin Kollegen!

Danke für Eure Hilfe!

Kann leider erst jetzt antworten. Net war weg. Die Nachbarschaft hat wohl zuviele PC´s zu Weihnachten bekommen. Wohne fast am Ende Leitung. Messung bis zum Knotenpunkt ergab 2980m! deswegen die Dämpfung im argen und Rate wurde nun runtergesetzt und es klappt wieder. Gott sei Dank!
@ Leo

Schicke Dir mal eine PN

@ Schattenflieger

Werde auchmal Deine Variante ausprobieren!

@ HeinzVogel

Was macht ein stolzer Opa? Er fotografiert bis die SD Karte platzt! Dann möchte er, das die b..... Verwandschaft auch daran teilnehmen kann. Diese haben aber zu großen Teil keinen PC sondern nur DVD Player. Sie wohnen dann von diesem süßen Kind auch noch zu weit weg. Dann stellt Opa eine PPT zusammen und will diese auf eine CD oder DVD brennen, damit diese sich dann auf dem TV angesehen werden können. Nun braucht der Opa noch einen Converter, der diese von ppt in mpeg umwandeln kann. Denn täglich werden es mehr Bilder
( so um die 10-20! ) und diese wollen ja auch dann weiter verarbeitet werden. Es ist meine erste PPT und da habe ich dann noch jede Menge zu lernen. Zum Glück habe ich eine Kundin die Web Design macht und da ganz fit drin ist. Problem ist nur: Wir haben beide Urlaub und sie ist bis 15. Januar weg.

Wollen mal sehen, ob ichs in den Griff bekomme?

BID = 575762

Ronnie1958

Schreibmaschine

Wenn das der Hintergrund ist, wozu brauchst Du dann etwas, was automatisch abläuft? Ist es zuviel verlangt, wenn die Empfänger mit der FB durch die Bilder navigieren? Da ist das nächste Problem schon programmiert: Wenn sie nochmal zurückblättern wollen, wissen sie nicht, wie. Jeder DVD-Player kann von sich aus Slideshows machen. Das Zauberwort heißt Bedienungsanleitung. Aus Erfahrung rate ich Dir: Mach' Dir nicht die Arbeit, es weiß sie niemand zu würdigen.

Ronnie

BID = 575825

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo DMfaF,

ich stimme Ronnie zu. Brenne einfach die Bilder als Foto-CD, das sollten heutzutage fast alle DVD-Player können.
Die Wiedergabe (Slide-Show oder Bildscrollen per FB) ist dann Sache der b.....gen Verwandschaft - das sollten die doch hinbekommen!

Und schon hast Du mehr Zeit für den Nach-Nachwuchs und für das Fotografieren...

Gruß,
TOM.

BID = 576024

DMfaF

Inventar

Moin Tom!

Je länger ich versuche dies hinzubekommen, um sehr mehr komme ich auch zu diesem Entschluß. Wird dann vielleicht nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber wie gesagt: Ist ja nur für die bu....... Verwandschaft! Sollen sich dann für die schöne Version ein PC kaufen!

Habe gestern noch ein Diashow Programm gefunden, was ich heute mal genauer unter die Lupe nehmen werde. Man kann sogar die ganze Show mit einem Titel hinterlegen und dazu noch einzelne Bilder mit einem Titel oder Kommentar belegen. Ist das Programm Diashow Producer. Sogar kostenlos und auf Deutsch !

Gruß Bernd

BID = 576268

DMfaF

Inventar

Scheibe! Klappt auch nicht mit dem Programm.

Einen guten Rutsch an alle Kollegen!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398874   Heute : 6072    Gestern : 7548    Online : 554        25.11.2024    19:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531530380249