Sicherheitswiderstand 0,47Ohm

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:30:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Sicherheitswiderstand 0,47Ohm

    







BID = 574436

Eduard

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo, ich habe aus einem Fernseher einen 0,47 Ohm sicherheitswiderstand ausgelötet und der war vollkommen hinüber. Jetzt will ich einen Ganzen dort reinlöten, doch ich weiß nicht genau was ich da nehmen soll. Ich hab leider nicht das selbe als ersatz hier, doch würde ich mich freuen über weihnachten mal ein bisschen in die glotze gucken zu können... Kann mir jemand helfen???

BID = 574439

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da muß auf alle Fälle auch wieder ein Sicherheitswiderstand rein, andere mit gleichem Wert würden zwar funktionieren, stellen aber eine Brandgefahr dar und dürfen daher auf keinen Fall verwendet werden! Es wird auch einen Grund dafür geben das der vorhandene defekt ist, die brennen ja nicht aus Spaß durch.
Mit etwas Glück findest du einen Laden der dir heute früh einen verkauft, ansonsten wird das nichts mit TV über Weihnachten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 574440

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hast du evtl. schon mal drüber nachgedacht,das der nicht so ohne Grund hops gegangen ist,sondern genau das getan hat wofür er gedacht war?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 574441

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Mr.Ed schrieb am 2008-12-24 00:26
ansonsten wird das nichts mit TV über Weihnachten.


Offtopic :

Na ja,er kann ja auch in den nächsten Geil-Geiz-Markt fahren und ne neue Glotze holen.Die freuen sich über jeden der ihnen ihren Ramsch abkauft,und die paar Tage über Weihnacht wird das Ding schon halten...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 574466

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Wenn ich bedenke das mein Fernseher bei denen satte 559€ (!) teurer war als im wirklich günstigen Laden der aber keine laute Werbung macht... Nö!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091767   Heute : 191    Gestern : 6057    Online : 557        29.9.2024    1:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538029670715