McCrypt CD MP-2500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:36:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD McCrypt MP-2500

Problem gelöst    







BID = 574352

ninetwelve

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : McCrypt
Gerätetyp : MP-2500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

am oben genannten Dual Cd Player war ein Pin des Remote Control Kabels verbogen und hat wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht. Seitdem werden die Cd Laufwerke zwar angesteuert aber nicht mehr versorgt Hat jemand Zugriff auf einen Schaltplan, oder einen Reparaturtipp?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574353

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Seitdem werden die Cd Laufwerke zwar angesteuert aber nicht mehr versorgt

Was meinst du damit?

Kontrollier das ganze mal auf abgebrannte Bauteile. Schaltbilder werden kaum zu bekommen sein, das ist eine Conrad Eigenmarke. Ist natürlich gut möglich das das Teil mit einem Reloop, Omnitronic usw. baugleich ist. Die kommen praktisch alle irgendwo aus China.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574560

ninetwelve

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Stuttgart

Das heißt wenn ich am Laufwerk "open" drücke steht "open" am Display des Controllers aber am Laufwerk tut sich nichts. Verbrannte teile konnte ich nicht finden. Ich hab das Gerät wieder zusammengeschraubt, da die Fehlersuche zu zeitaufwändig ist!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 576504

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Sers,
Hat er 1 oder 2 Steuerleitungen vom Bedienteil zum Laufwerk?
Verhalten sich beide Laufwerke gleich ?

LG
Maxx24

Erklärung von Abkürzungen

BID = 576623

ninetwelve

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Stuttgart

hallo,
beide lw verhalten sich gleich, der µC hat einen Schuss abbekommen. Reparatur lohnt sich nicht, Gerät wird entsorgt, Thema kann Geschlossen werden!
Danke!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923790   Heute : 282    Gestern : 8415    Online : 513        19.4.2024    1:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541701316833