Autor |
Eagle 5.3.0 Layout Drucken |
|
|
|
|
BID = 574148
~ ACDC -- Gesprächig

|
|
Hallo!
Weis jemand wie man Bei Eagle 5.3.0 ein Fertiges Platienen Layout Drucken kann ohne dass man die Bauteile sieht? es soll so aus dem Drucker kommen wie es später auf der Platiene aussehen soll. (Fotoplatiene) Kleines bild wie es zurzeit aussieht. |
|
BID = 574149
Jornbyte Moderator

|
|
Layer 16 einschalten, den Rest abschalten...
|
BID = 574172
~ ACDC -- Gesprächig

|
soweit hab ich das auch schon probiert. und dann kommt das raus.
|
BID = 574174
clembra Inventar

|
http://www.janson-soft.de/seminare/dh7uaf/eagle/print/print.htm
17 für die Pads und 20 für die Platinenabmessungen sollte man auch an lassen.
Außerdem ist die Option "Schwarz" in den Druckeinstellungen sinnvoll.
PS: Gefunden bei Klick
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 22 Dez 2008 23:38 ]
|
BID = 574180
~ ACDC -- Gesprächig

|
dann siz so aus. die Löcher sind im Schwarz Weiß Modus zu. ka wo ich dann bohren soll  ist übrigens mit Autolayer gemacht!!! falls das weiter hilft.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ~ ACDC -- am 22 Dez 2008 23:54 ]
|
BID = 574189
Ralph Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Tja dann machst Du unter "Datei -> Drucken", "Optionen" den Haken "gefüllt" raus und schon sind es Löcher im Ausdruck. (Kleiner Tip(p) steht auch in der Eagle-Hilfe.) Was ist denn "Autolayer"? Oder meinst Du Autorouter?
Greetz und viel Erfolg,
Ralph
P.S.: Das Layout sieht ja ganz nett aus (ehrlich), aber auch ohne den Schaltplan gesehen zu haben möchte ich bezweifeln, daß Du da die allgemein gängigen "Luft- und Kriechstrecken" einhälst!!! Könnte gefährlich werden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralph am 23 Dez 2008 0:19 ]
|
BID = 574202
~ ACDC -- Gesprächig

|
Super!!! jetzt hats geklapt. Danke  Luft Kriechstrecken?? so genau gets bei mi nicht  ich hab einfach auf die isolation geachtet 0,7mm. und nach dem versiegeln der Platiene müsste es passen oder??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ~ ACDC -- am 23 Dez 2008 1:11 ]
|
BID = 574208
Ralph Stammposter

|
Naja also ich weiß ja nicht was Du da so genau machst, aber ich denke mal Du steuerst mit ner kleinen Spannung (eigentlich Kleinspannung, aber da fühlt er sich gleich wieder angesprochen  ) die 230V im Lastkreis.
Na dann messe die 0,7mm bitte mal nach. Bei meinem Lappi-TFT messe ich weniger, kann aber auch durch die "kleine" Grafik passieren. Ich hoffe dann mal, daß Deine Platine vorm versiegeln richtig sauber ist und daß Deine Versiegelung auch den Ansprüchen gerecht wird. Ansonsten laß doch einfach etwas mehr Abstand zwischen der Steuer- und der Lastseite.
|
BID = 574210
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Ralph hat am 23 Dez 2008 01:25 geschrieben :
|
(eigentlich Kleinspannung, aber da fühlt er sich gleich wieder angesprochen
|
BID = 574212
~ ACDC -- Gesprächig

|
ja auf dem layout sind es tatsechlich 0.5 mm aber das ist nicht mer so ganz aktuell:D. Welchen Abstand würdest du bei 230V empfehlen? Bevor mir das ganze zeug abfackelt!
|
BID = 574216
Her Masters Voice Inventar

|
mindestens so viel Abstand wie du Ihn von der deutschen Rechtschreibung hältst, dann kann nichts passieren...
|
BID = 574217
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Her Masters Voice hat am 23 Dez 2008 02:28 geschrieben :
|
mindestens so viel Abstand wie du Ihn von der deutschen Rechtschreibung hältst,
|
Das dürften dann so etwa zwei Meter sein...
BID = 574223
Ltof Inventar

|
http://www.harkis.harting.com/WebHe.....n.htm
Den kleineren Triac solltest Du weglassen. Falls der zum Einsatz kommt, muss er eben Spagat machen. Neben "POWEROUT" ist eine sinnlose Leiterbahn-Schleife.
Und die "Massefläche" weglassen! Das ist kein "GND" und sollte so auch nicht genannt werden! Da liegt schließlich Netzspannung drauf!
Die Isolation, die eigentlich der Optokoppler machen soll, ist völlig aufgehoben. Zwischen den Pegeln an den PINs 1,2,3 und 4,5,6 muss der größtmögliche Abstand gewahrt bleiben.
Mach das bitte nochmal komplett neu! So ist das lebensgefährlich.
edit:
Vielleicht solltest Du zunächst keine Schaltungen machen, die mit Netzspannung betrieben werden. Mach Dich erst mal mit den Erfordernissen vertraut.
Gruß,
Ltof
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 23 Dez 2008 6:39 ]
|
BID = 574255
~ ACDC -- Gesprächig

|
Hab schon einige switchpaks und dimmer so änlich aufgebaut. bis jetzt hats immer gut funktioniert. (4 Jahre) Aber trotzdem Danke. habt mir sehr geholfen
|
BID = 574256
sam2 Urgestein

|
Ob es funktioniert, ist zweitrangig.
Wichtig ist hingegen, ovb es auch im Fehlerfalle elektrisch sicher bleibt!!!
Und da sehe ich bei Deinen Konstruktionen ziemlich schwarz...