Spannungsumwandler USA Europa

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  10:19:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Spannungsumwandler USA Europa

BID = 40521

lemon

Gerade angekommen

Hallo!

Ich kenne mich mit Elektrogeräten nicht so aus, deshalb frage ich vorsichtshalber, bevor ich etwas bestelle, was ich dann nicht brauchen kann.
Ich selbst wohne in Italien, habe aber die Möglichkeit, in den USA ein Peripheriegerät für meinen PC zu erwerben. Dieses ist aber leider nur für den amerikanischen Markt ausgelegt und funktioniert ohne weiteres nicht in Europa.
Das Netzteil ist integriert.

Der Hersteller des Geräts (www.motu.com, Gerät ist das 2408 MkII) hat mir folgendes geschrieben:
Sie benötigen einen Spannungsadapter mit Filter. Achten Sie auf die Hertz-Zahl - auch diese
muß von 50 auf 60 Hz umschaltbar sein.
Das heißt, ich brauche ein Gerät, welches unseren Strom, also 220V/50Hz, auf 110V/60Hz für das PC-Teil umschaltet.

Ich habe auf der Seite
http://www.pan-international.sagehost.de/ct_CG35315376.htm einige Geräte gefunden, und meiner Meinung nach wäre das "AUC 0050 - 230 V > 110 V - 50-400 W Reise" richtig für mich, oder? Oder welches Produkt wäre sonst das richtige? Oder gibt es etwa sowas gar nicht?
Zusatzfrage: da es sich um ein Audiogerät handelt, würde ich gerne wissen, ob bei Verwendung eines solchen Spannungswandlers zu Brummgeräuschen kommen kann.