Hallo!
Ich kenne mich mit Elektrogeräten nicht so aus, deshalb frage ich vorsichtshalber, bevor ich etwas bestelle, was ich dann nicht brauchen kann.
Ich selbst wohne in Italien, habe aber die Möglichkeit, in den USA ein Peripheriegerät für meinen PC zu erwerben. Dieses ist aber leider nur für den amerikanischen Markt ausgelegt und funktioniert ohne weiteres nicht in Europa.
Das Netzteil ist integriert.
Der Hersteller des Geräts (www.motu.com, Gerät ist das 2408 MkII) hat mir folgendes geschrieben:
Sie benötigen einen Spannungsadapter mit Filter. Achten Sie auf die Hertz-Zahl - auch diese
muß von 50 auf 60 Hz umschaltbar sein.
Das heißt, ich brauche ein Gerät, welches unseren Strom, also 220V/50Hz, auf 110V/60Hz für das PC-Teil umschaltet.
Ich habe auf der Seite
http://www.pan-international.sagehost.de/ct_CG35315376.htm einige Geräte gefunden, und meiner Meinung nach wäre das "AUC 0050 - 230 V > 110 V - 50-400 W Reise" richtig für mich, oder? Oder welches Produkt wäre sonst das richtige? Oder gibt es etwa sowas gar nicht?
Zusatzfrage: da es sich um ein Audiogerät handelt, würde ich gerne wissen, ob bei Verwendung eines solchen Spannungswandlers zu Brummgeräuschen kommen kann.
Pan-International hat mir auf meine Frage hin folgendes erwidert:
Wir verkaufen jeden Monat ca. 2000 dieser Wandler und davon
ist die Hälfte für Audiogeräte. Keiner dieser Kunden kauft
ein Gerät mit einer Frequenzumwandlung von 50 auf 60 Hz, denn solche Geräte für Frequenzumwandlung fangen bei Preisen von ca. 8-10.000,00 US$ an. Sie können also für Ihr Audiogerät ohne Probleme einen von unseren Wandlern aussuchen.
Stimmt das? Sind die Hertz egal?
Ich hoffe, es findet sich in diesem Forum jemand, der mir hier weiterhelfen kann.
Vielen Dank & Grüße aus Italien!!!
Lemon