Alle Drucker Tintenstrahl Laser  Laser

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Alle Laser

BID = 572720

perl

Ehrenmitglied

Geräteart : Drucker
Hersteller : Alle
Gerätetyp : Laser
Chassis : Alle
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Ich weiss, dass ich diese Frage auch unter "Suche" posten könnte, aber hier sehen es die richtigen Leute, die sicher so etwas regelmäßig wegwerfen.

Also:
Wer von den Reparaturprofis könnte einem armen Moderator ein paar, möglichst gleiche, telezentrische Linsen stiften ?

Das sind die langen schmalen Linsen, die sich beim Laserdrucker direkt vor der Trommel befinden und dafür sorgen, dass der Lichtstrahl möglichst senkrecht auf die Oberfläche trifft. Auch als rho-Theta-Optik bekannt.

Ich möchte damit ein Ultraschall-Experiment aufbauen.

BID = 572835

Honnous

Stammposter

Hab da einiges aus Minolta Digital- und Faxgeräte. Schick mich mal einen PM mit deine Adresse.

Honnous

BID = 572858

perl

Ehrenmitglied

Du hast eine pm.

BID = 574853

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
perl hat am 16 Dez 2008 20:20 geschrieben :

Ich möchte damit ein Ultraschall-Experiment aufbauen.

Hm.

Wärest Du denn auch bereit, nähere Einzelheiten dieses Experiments preiszugeben? Denn, offen gesagt, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie sich Ultraschall-Wellen durch optische Linsen, die für Infrarot-Laserlicht gedacht sind, beeinflussen lassen ...

Gruß,
TOM.

BID = 578443

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
kann ich mir nur schwer vorstellen, wie sich Ultraschall-Wellen durch optische Linsen, die für Infrarot-Laserlicht gedacht sind, beeinflussen lassen ...
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Die Dichteänderung des Materials durch Zug und Druck der Ultraschallwellen beeinflusst die Ausbreitung des Laserlichts.

BID = 580212

Tom-Driver

Inventar

Ah, also soll das eine Art AOM (Akusto-optischer Modulator) abgeben...?

Gruß,
TOM.

BID = 580213

perl

Ehrenmitglied

Nein, es soll einen solchen nur beleuchten.

BID = 580220

Tom-Driver

Inventar

Aha.

Es wäre schön (nur mal aus purer Neugier), ein Foto oder eine Skizze vom Aufbau des besagten Experiments zu erhalten. Wäre das möglich?

Da ich in der Vergangenheit viel mit Laseroptiken in Fotosatz- und Repro-Belichtern zu tun hatte (Reparatur/Justage), interessiert mich das Thema auch heute noch.

Gruß,
TOM.

BID = 580223

Honnous

Stammposter

Ware ist unterwegs.

Honnous

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167041344   Heute : 3648    Gestern : 19921    Online : 604        27.6.2022    8:14
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502259731293