AEG Waschmaschine  ÖKO-Lavamat 7553 44 CDB 15 645.257 090 LP

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  10:10:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat 7553 44 CDB 15 645.257 090 LP

Fehler gefunden    

BID = 572492

Fleckenteufel

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG ÖKO-Lavamat 7553
Gerätetyp : 44 CDB 15 645.257 090 LP
S - Nummer : 605.635.018
FD - Nummer : 054 135 690
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

ich habe gestern o.g. Maschine getestet, Hauptwaschprogramm ist anfangs durchgelaufen, dann hat die beim Spülgang extrem viel Wasser gezogen, so daß ich das manuell stoppen mußte. Beim zweiten Anlauf war keine Spannung auf der Heizung, der Motor hat sich nicht gedreht, erst als ich den Programmablauf unterbrochen habe, hat dich der Motor wieder gedreht aber die Heizung hat nicht funktioniert. Spülen ging gar nicht, die hat Wasser gezogen hat sich danach jedoch nicht mehr bewegt - das habe ich mehrmals probiert, da die lange gestanden hat - irgendwann hab ichs dann aufgegeben. Meine Fragen: Was kann ich da noch machen, oder ist das Schrott. Nach einem Programmabbruch geht mir dieses lange Warten extrem auf die Nerven - kann man das abkürzen?
Wann wurde die denn gebaut?

Mit freundlichem Gruß
Robert

BID = 572501

DMfaF

Inventar

Moin Robert!

Reparierst Du die Weißgeräte beruflich?

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 572512

Fleckenteufel

Neu hier

Die Tante hat noch drei Schwestern! Da hab ich dann Sonntags meine neue Beschäftigung.
Gruß R

BID = 573655

Fleckenteufel

Neu hier

Hallo Zusammen,
ich habe heute den Stecker vom Motor abgezogen und auf Durchgang geprüft. Der Motor tut´s nicht! Die Heizung funktioniert. Soll ich erst mal die Kohlen austauschen, oder ratet ihr mir direkt davon ab, da ich noch auf weitere Schwierigkeiten stoßen werde. Das Alter der Maschine schätze ich auf etwa 14 Jahre.
Mit freundlichem Gruß
Robert

BID = 573658

Fleckenteufel

Neu hier

Hallo,
habe gerade das was ich geschrieben habe noch mal gelesen?! Der Stecker zum Motor hat natürlich Verbindung zur Steuerung!!
MfG R.

BID = 573667

DMfaF

Inventar

Moin!

Motor mal ausbauen, Kohlebürsten überprüfen ( Länge aus Halter? Leichtgängigkeit in der Führung? ) mal ein Bild vom Kollektor machen.

Gruß
Bernd

BID = 575717

Fleckenteufel

Neu hier

Hallo Bernd,
aus irgend einem Grund bin ich zweimal hier rausgeflogen (Photographieen). Alle Tips sind absolut exakt auf mein Problem zugeschnitten gewesen, Maschine funktioniert ( Kohlennlänge aus Halter ca 7 mm (reicht das))! Wer braucht die nun?
Mit freundlichem Gruß
Robert
P.S. Hat die Maschine Probleme mit der Türverriegelung (Zuschlagen - mehrfach)?

BID = 575739

DMfaF

Inventar

Moin Robert!

Kohlenlänge sollte gut 15mm betragen. Die Türverriegelung sollte auch gewechselt werden, wenn sie nur nach mehrmaligem Zuschlagen funktioniert!

Gruß
Bernd

BID = 582094

Fleckenteufel

Neu hier

Hallo Bernd,
nachdem ich mir nun Kohlen aus Lettland besorgt habe, läuft die Maschine wieder wie neu! Ersatzteile aus Lettland sind supergünstig und kommen eigentlich aus Thailand. Die haben ganz gut gepasst - nun warte ich auf die Abnutzung und den ersten Ausfall! Vielleicht halten die aber auch!
Vielen Dank für die schnelle Auskunft
Gruß Robert

BID = 582100

Tommi 05

Schreibmaschine

Kohlen aus Lettland? Was kosten die denn inkl. Versand? Glaub beim besten Willen nicht, das die preiswerter sind als hier.
Auch ein Lette setzt sich heute nicht mehr hin, nimmt ein Stück Kohle und schnitzt die auf das Maß der AEG Kohle , und die Thais erst recht nicht.

Tommi

BID = 582583

Fleckenteufel

Neu hier

Hallo Tommi,
Vier Euro incl. nenne ich Preiswert, auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat!
Gruß Robert

BID = 582586

Tommi 05

Schreibmaschine

4 €uronen sind nicht preiswert sondern billig.Glaube nicht,das die lange Freude bereiten.Habe auch schon öfter solchen Schrott versucht zu verwenden,ist mir bitterböse aufgestoßen.Es müssen nicht immer Originalteile sein, aber einen gewissen Preis haben auch Vergleichsartikel annähernd gleicher Qualität.

Tommi

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188006399   Heute : 2080    Gestern : 8349    Online : 328        30.12.2025    10:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0501620769501