Miele Wäschetrockner  Monsun

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:42:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Monsun

    







BID = 572488

poppi89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Monsun
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich hol mal etwas aus, um mein Problem zu schildern.
Als ich gestern den Trockner einstecken wollte, hat plötzlich die Steckdose gequalmt. Also hat mein Freund diese direkt ausgetauscht. Funktioniert auch wieder. Nur der Trockner hat wohl einen Schlasg bekommen. Erst ging er garnicht mehr an. Da haben wir uns den Stecker mal angeschaut, und siehe da, auch kaputt. Mein Freund hat den dann ausgetauscht. Also den alten abgeschnitten und einen neuen angebracht. Nur leider kommt jetzt das große Problem. Der Trockner geht zwar jetzt wieder an, aber der Heizstab innen geht sofort an, obwohl der Trockner noch aus AUS gestellt ist und auch kein Programm eingestellt ist. Soweit ich das sehen kann, geht links der Heizstab an. Es glüht innen richtig. Der Trockner ist gebraucht gekauft und der Verkäufer wird ihn sich mitte dieser Woche mal anschauen. Wäre nur nett, wenn ihr mir einen kleinen Hinweiß geben könntet woran das liegt. Der Verkäufer meinte, wenn das am Programm liegt, dann kann er es nicht reparieren. Das wäre natürlich eine Katastrophe, deswegen hoffe ich auf hilfreiche Antworten von euch...

Danke schonmal

LG Poppi

BID = 572498

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte alle Angaben vom Typenschild machen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 572499

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Willkommen im Forum

Bitte beachten: https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Zitat :
hat plötzlich die Steckdose gequalmt. Also hat mein Freund diese direkt ausgetauscht. Funktioniert auch wieder.

Ich würde einen Elektriker rufen, qualmen sollte da eigentlich nix...
Auch der neue Stecker sollte geprüft werden (Stichwort AEH).
230V können tödlich sein!

Bernd war schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 15 Dez 2008 19:52 ]

BID = 572505

poppi89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

Ist ein altes Haus, und die Steckdose war nicht sonderlich toll angebracht. Wollten die eigentlich so oder so austauschen. Da ist glaube ich eine Sicherung durchgeknallt oder so. Die Steckdose selbst funktioniert auch wieder einwandfrei. Andere Elektronik ist da im Einsatz und macht keine Probleme. Wegen dem Typenschild: Wo finde ich das ungefähr? Vorne und an der Seite hab ich es nicht gefunden. Hinten komm ich grad nicht hin. Mein Freund ist nicht da, und ich als schwache Frau ... Wenn es hinten ist, werde ich euch die Daten geben, sobald ich sie habe.
Wegen der Steckdose kommt morgen mein Bruder auch nochmal zum kontrollieren. Der studiert Elektronik, hat aber keine große Ahnung von Trocknern... Deshalb brauche ich diesbezüglich noch eure Hilfe. Wäre echt Klasse wenn ihr mir helft. Achja, der Trockner ist ein Ablufttrockner. Falls das irgendwie bei der Lösungsfindung hilft...
#
LG Poppi

BID = 572509

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Da ist glaube ich eine Sicherung durchgeknallt oder so

In diesem Fall sollte aber nichts rauchen.

Nehm es mir nicht übel, sowas

Zitat :
Die Steckdose selbst funktioniert auch wieder einwandfrei.

sollte von einem Profi kontrolliert werden (mit ziemlich teuren Messgeräten). Was funktioniert muss noch lange nicht sicher sein, das werden dir die Profis hier (sam2, Tobi P. und viele andere) bestätigen.

BID = 572519

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da gebe ich Bastler absolut recht! Sowas würde bei mir auch nicht üngeprüft, als in Ordnung durchgehen lassen.

Ich glaube auch nicht, daß ein Student unbedingt ein Metrawatt Meßgerät zuhause rumstehen hat, wenn er Elektonik studiert!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194849   Heute : 1256    Gestern : 4612    Online : 621        18.10.2024    10:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0695998668671